PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Bildfehler bei RAW-Foto mit DSLR
Beitrag
<blockquote data-quote="allkar" data-source="post: 2092290" data-attributes="member: 43345"><p><strong>AW: Bildfehler bei RAW-Foto mit DSLR</strong></p><p></p><p>Das sehe ich auch so wie Günter. Wenn allerdings beim 2. Auslesen, ein Teil der "kaputten" Bilder wieder ok war, verlagert sich mein Verdacht auf die CF Karte, die mal so, mal so funktioniert. </p><p>Probleme mit den Karten hatte ich sehr lange her, noch bei der 30D. Es waren damals die Transc... CF Karten. Zeitlang ging alles gut, dann mal ein Ausfall, dann wieder ein, bis es sich häufte - trotz Formatieren etc. Testprogramm zeigte, dass die Karten in Ordnung sind, Praxis widerlegte es. </p><p>Dann habe ich die T-Karten gegen SanDisk ausgetauscht. Seit dem kenne ich keine Probleme mehr (außer Karte voll). Bei anfänglicher Skepsis gegen großen Karten, bin inzw. auf die Kapazitäten von 16 bzw. 32GB umgestiegen. Nicht zuletzt wegen HD-Filmaufnahmen. Temperaturwechsel macht der Kamera im Normalfall nichts aus. Ich habe die 7D auch im Tirol, bei ordentlichem Frost (unter -25°) benutzt. Da musste man nur auf Akku aufpassen, obwohl auch sooo schlimm war es auch nicht. Die alte 5D war in dieser Hinsicht schon anfälliger, die habe ich aber auch nicht mehr. </p><p>Du hast die Ausrüstung bei niedrigen Temperaturen im Auto gelagert. Da hat man eher Probleme mit beschlagener Optik. Wenn das bei Dir nicht der Fall war und konntest gleich fotografieren, dann war der Temperaturunterschied gar nicht so wild. </p><p>Also - Karte quälen, bis der Rauch kommt :lol:</p><p>Gruß</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="allkar, post: 2092290, member: 43345"] [b]AW: Bildfehler bei RAW-Foto mit DSLR[/b] Das sehe ich auch so wie Günter. Wenn allerdings beim 2. Auslesen, ein Teil der "kaputten" Bilder wieder ok war, verlagert sich mein Verdacht auf die CF Karte, die mal so, mal so funktioniert. Probleme mit den Karten hatte ich sehr lange her, noch bei der 30D. Es waren damals die Transc... CF Karten. Zeitlang ging alles gut, dann mal ein Ausfall, dann wieder ein, bis es sich häufte - trotz Formatieren etc. Testprogramm zeigte, dass die Karten in Ordnung sind, Praxis widerlegte es. Dann habe ich die T-Karten gegen SanDisk ausgetauscht. Seit dem kenne ich keine Probleme mehr (außer Karte voll). Bei anfänglicher Skepsis gegen großen Karten, bin inzw. auf die Kapazitäten von 16 bzw. 32GB umgestiegen. Nicht zuletzt wegen HD-Filmaufnahmen. Temperaturwechsel macht der Kamera im Normalfall nichts aus. Ich habe die 7D auch im Tirol, bei ordentlichem Frost (unter -25°) benutzt. Da musste man nur auf Akku aufpassen, obwohl auch sooo schlimm war es auch nicht. Die alte 5D war in dieser Hinsicht schon anfälliger, die habe ich aber auch nicht mehr. Du hast die Ausrüstung bei niedrigen Temperaturen im Auto gelagert. Da hat man eher Probleme mit beschlagener Optik. Wenn das bei Dir nicht der Fall war und konntest gleich fotografieren, dann war der Temperaturunterschied gar nicht so wild. Also - Karte quälen, bis der Rauch kommt :lol: Gruß [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Bildfehler bei RAW-Foto mit DSLR
Oben