PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Bildgößen Probleme
Beitrag
<blockquote data-quote="reinholdi" data-source="post: 1240363" data-attributes="member: 342243"><p><strong>AW: Bildgößen Probleme</strong></p><p></p><p>das geht ganz einfach innerhalb von wenigen Minuten, habe es nach deinen Vorgaben an einem Zoofoto Pelikan kurz ausprobiert: dupliziere zuerst das Bild, damit die Originaldatei nicht verändert wird! dann stellst du bei Dateigröße (die Einstellung muß cm sein) Breite 8 und bei Höhe 5,7 ein. Den grünen Haken bei Proportionen erhalten entfernst du , und bei Bild neu berechnen machst du das Häkchen rein und stellst ein Bikubisch. Dann ein Klick auf Enter und fertig ist die Sache ! Dann ein neuer Name in Datei speichern unter und mit der neuen Datei kannst du nun machen was du willst! ich habe zwar nur PS 7, deshalb kann dein Fenster von meinem abweichen, aber es müßte nach der gleichen Verfahrensweise klappen.... viel Glück reinholdi</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="reinholdi, post: 1240363, member: 342243"] [b]AW: Bildgößen Probleme[/b] das geht ganz einfach innerhalb von wenigen Minuten, habe es nach deinen Vorgaben an einem Zoofoto Pelikan kurz ausprobiert: dupliziere zuerst das Bild, damit die Originaldatei nicht verändert wird! dann stellst du bei Dateigröße (die Einstellung muß cm sein) Breite 8 und bei Höhe 5,7 ein. Den grünen Haken bei Proportionen erhalten entfernst du , und bei Bild neu berechnen machst du das Häkchen rein und stellst ein Bikubisch. Dann ein Klick auf Enter und fertig ist die Sache ! Dann ein neuer Name in Datei speichern unter und mit der neuen Datei kannst du nun machen was du willst! ich habe zwar nur PS 7, deshalb kann dein Fenster von meinem abweichen, aber es müßte nach der gleichen Verfahrensweise klappen.... viel Glück reinholdi [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Bildgößen Probleme
Oben