PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Bildgröße Auflösung
Beitrag
<blockquote data-quote="ph_o_e_n_ix" data-source="post: 2781930" data-attributes="member: 650304"><p>Erstmal: Der Extension-Manager von Adobe hat noch nie etwas getaugt. Besser man verwendet diesen hier...</p><p></p><p>[URL unfurl="true"]https://install.anastasiy.com/[/URL]</p><p></p><p>Dass der IPP schon älter ist, hat nichts zu sagen - noch älter ist nämlich der IP von Adobe. Der Vorteil des IPP ist, dass er mehr Funktionen besitzt, die meisten Bugs behoben wurden und einfacher in der Anwendung ist (z.B. übernimmt der IPP die Dateiausgabe (muss also z.B. nicht in einer Aktion mit aufgezeichnet werden).</p><p></p><p>Dein Problem könnte man höchstwarscheinlich auch mit einem kleinen Script und dem Script-Ereignis-Manager (SEM) ganz ohne Konvertierung der Dateien lösen. Ich meine mich auch daran zu erinnern, dass es im Scripting-Forum von Adobe eine entsprechende Lösung gibt. Allerdings ist der entsprechende Befehl(Event/Ereignis) standardmässig im SEM nicht aktiviert und müsste erst eingepflegt werden.</p><p></p><p>Das Script würde dann jede platzierte SO-Datei automatisch an die Auflösung (dpi) des Dokuments angepassen und eine eventuell vorhandene Transformation zurückgesetzt werden. Das kann man zwar teilweise auch in den Voreinstellungen kontrollieren, aber eben nur unter bestimmten Bedingungen.</p><p></p><p>Aber das nur so nebenbei erwähnt...</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="ph_o_e_n_ix, post: 2781930, member: 650304"] Erstmal: Der Extension-Manager von Adobe hat noch nie etwas getaugt. Besser man verwendet diesen hier... [URL unfurl="true"]https://install.anastasiy.com/[/URL] Dass der IPP schon älter ist, hat nichts zu sagen - noch älter ist nämlich der IP von Adobe. Der Vorteil des IPP ist, dass er mehr Funktionen besitzt, die meisten Bugs behoben wurden und einfacher in der Anwendung ist (z.B. übernimmt der IPP die Dateiausgabe (muss also z.B. nicht in einer Aktion mit aufgezeichnet werden). Dein Problem könnte man höchstwarscheinlich auch mit einem kleinen Script und dem Script-Ereignis-Manager (SEM) ganz ohne Konvertierung der Dateien lösen. Ich meine mich auch daran zu erinnern, dass es im Scripting-Forum von Adobe eine entsprechende Lösung gibt. Allerdings ist der entsprechende Befehl(Event/Ereignis) standardmässig im SEM nicht aktiviert und müsste erst eingepflegt werden. Das Script würde dann jede platzierte SO-Datei automatisch an die Auflösung (dpi) des Dokuments angepassen und eine eventuell vorhandene Transformation zurückgesetzt werden. Das kann man zwar teilweise auch in den Voreinstellungen kontrollieren, aber eben nur unter bestimmten Bedingungen. Aber das nur so nebenbei erwähnt... [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Bildgröße Auflösung
Oben