PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
bildgrösse
Beitrag
<blockquote data-quote="northC" data-source="post: 1105581" data-attributes="member: 156668"><p><strong>AW: bildgrösse</strong></p><p></p><p></p><p> </p><p></p><p> </p><p>Aus seinen Angaben lese ich das es sich wohl um ein fotografiertes Bild handelt das retuschiert wurde. 15cmx12cm sind ja ok, 405x372 pi da kommt es darauf an für was pi steht. Ich kenne es eigentlich nur als Abkürzung für Pica und px für Pixel. Bei mir in Photoshop steht Pixel ausgeschrieben und jardinefantil scheint sich da ja nicht ganz sicher zu sein.</p><p>Wenn das Bild nicht wissentlich verkleinert wurde sollte es ja eigentlich auch noch die ursprüngliche Pixel Auflösung haben.</p><p>Ich habe außerdem nicht gesagt das die Pixel wurscht sind, sondern nur das gerede von den DPI.</p><p>jardinefantil muß sich eigentlich nur um die Pixelmaße gedanken machen und um sonst nichts. Wenn es wirklich 405x372 Pixel sein sollten dann kann man einen Abzug vergessen.</p><p>@jardinefantil klick mal auf Bild -> Bildgröße. Dort kannst du oben die Pixelmaße ablesen.</p><p> </p><p>Gruß</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="northC, post: 1105581, member: 156668"] [b]AW: bildgrösse[/b] Aus seinen Angaben lese ich das es sich wohl um ein fotografiertes Bild handelt das retuschiert wurde. 15cmx12cm sind ja ok, 405x372 pi da kommt es darauf an für was pi steht. Ich kenne es eigentlich nur als Abkürzung für Pica und px für Pixel. Bei mir in Photoshop steht Pixel ausgeschrieben und jardinefantil scheint sich da ja nicht ganz sicher zu sein. Wenn das Bild nicht wissentlich verkleinert wurde sollte es ja eigentlich auch noch die ursprüngliche Pixel Auflösung haben. Ich habe außerdem nicht gesagt das die Pixel wurscht sind, sondern nur das gerede von den DPI. jardinefantil muß sich eigentlich nur um die Pixelmaße gedanken machen und um sonst nichts. Wenn es wirklich 405x372 Pixel sein sollten dann kann man einen Abzug vergessen. @jardinefantil klick mal auf Bild -> Bildgröße. Dort kannst du oben die Pixelmaße ablesen. Gruß [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
bildgrösse
Oben