PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Bildgrößen
Beitrag
<blockquote data-quote="szambo" data-source="post: 1135565" data-attributes="member: 184247"><p>Hallo,</p><p>obwohl ich CS, aktuell CS4 ganz gut beherrsche, habe ich noch immer ein grundsätzliches Problem:</p><p>Bei Laden einer Datei im rawformat liegt das Bild in voller Auflösung vor. Meine Bilder werden verwendet für:</p><p>Ausdrucke in voller Auflösungsgröße</p><p>Bilder in geringerer Größe etwa 13x 18 cm oder für Fotobücher</p><p>für Web-Auftritte</p><p>Wie gehe ich beim Bearbeiten der Bilder vor insbesondere wenn ich das Freistellungswerkzeug benutze. Lege ich beim Freistellen gleich die Ausgabegröße fest oder bearbeite ich das Bild in voller Auflösung. Volle Auflösung bedeutet große Dateien und langsame Bearbeitung oder muss ich mich gleich entscheiden (was manchmal noch nicht möglich ist), welche Verwendung das Bild finden soll.</p><p>Aktuelles Beispiel:</p><p>Für einen Webauftritt möchte ich HDR-Bilder ins I.Net stellen. Gleichzeitig sollen die Bilder auch in Postkartengröße gedruckt werden.</p><p>Danke für Eure Hilfe</p><p>Szambo</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="szambo, post: 1135565, member: 184247"] Hallo, obwohl ich CS, aktuell CS4 ganz gut beherrsche, habe ich noch immer ein grundsätzliches Problem: Bei Laden einer Datei im rawformat liegt das Bild in voller Auflösung vor. Meine Bilder werden verwendet für: Ausdrucke in voller Auflösungsgröße Bilder in geringerer Größe etwa 13x 18 cm oder für Fotobücher für Web-Auftritte Wie gehe ich beim Bearbeiten der Bilder vor insbesondere wenn ich das Freistellungswerkzeug benutze. Lege ich beim Freistellen gleich die Ausgabegröße fest oder bearbeite ich das Bild in voller Auflösung. Volle Auflösung bedeutet große Dateien und langsame Bearbeitung oder muss ich mich gleich entscheiden (was manchmal noch nicht möglich ist), welche Verwendung das Bild finden soll. Aktuelles Beispiel: Für einen Webauftritt möchte ich HDR-Bilder ins I.Net stellen. Gleichzeitig sollen die Bilder auch in Postkartengröße gedruckt werden. Danke für Eure Hilfe Szambo [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Bildgrößen
Oben