PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Bildhonorar!
Beitrag
<blockquote data-quote="Schuetzi1973" data-source="post: 1997953" data-attributes="member: 491463"><p>Hallo an Alle,</p><p></p><p>ich bräuchte mal ein paar Tipps von Euch zu folgendem Thema:</p><p></p><p>Unsere Stadtverwaltung hat Interesse an einem meiner Fotos bekundet und möchte dieses gern auf das Titelblatt des Amtblattes drucken. Sie wären bereit, ein Honorar zu zahlen und bitten um ein Nutzungsvertrag, bei dem Sie auch die Rechte am Foto bekommen.</p><p></p><p>Frage 1: Wie hoch bzw. welchen Betrag kann man mindestens verlangen. Ich will nicht zu hoch einsteigen, da auch Folgeaufträge sicher sind?</p><p></p><p>Frage 2: Wie formuliere ich kurz und einfach einen Nutzungsvertrag, damit ich die Rechte an diesem Bild für das besagte Amtsblatt übergeben kann?</p><p></p><p>Vielleicht hat jemand auch einen Mustervertrag dazu.</p><p></p><p>Ich danke Euch auf jedenfall schon mal im Voraus für Eure Hilfe!</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Schuetzi1973, post: 1997953, member: 491463"] Hallo an Alle, ich bräuchte mal ein paar Tipps von Euch zu folgendem Thema: Unsere Stadtverwaltung hat Interesse an einem meiner Fotos bekundet und möchte dieses gern auf das Titelblatt des Amtblattes drucken. Sie wären bereit, ein Honorar zu zahlen und bitten um ein Nutzungsvertrag, bei dem Sie auch die Rechte am Foto bekommen. Frage 1: Wie hoch bzw. welchen Betrag kann man mindestens verlangen. Ich will nicht zu hoch einsteigen, da auch Folgeaufträge sicher sind? Frage 2: Wie formuliere ich kurz und einfach einen Nutzungsvertrag, damit ich die Rechte an diesem Bild für das besagte Amtsblatt übergeben kann? Vielleicht hat jemand auch einen Mustervertrag dazu. Ich danke Euch auf jedenfall schon mal im Voraus für Eure Hilfe! [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Bildhonorar!
Oben