PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Eigene Bilder und Entwürfe vorstellen
Bildkritik - Fotos von Rügen '10
Beitrag
<blockquote data-quote="GermanWildstorm" data-source="post: 1619388" data-attributes="member: 421408"><p><strong>AW: Bildkritik - Fotos von Rügen '10</strong></p><p></p><p>Erstmal vielen Dank größtenteils, auch für die Kritik sonst lernt man ja nicht. ;D</p><p></p><p>Allerdings - bei meiner Kamera kann ich nichts im Sinne von Belichtung einstellen. Es gibt die vorgefertigten "Programme" die ich aber nicht nutze, weil die mir nciht das richtige Resultat erzielen. Das mit dem schiefen Horizont - die Sonne war derbst hell, leider kein optischer Sucher, .. und dann hat es mir im Nachhinein doch irgendwie gefallen muss ich sagen.</p><p></p><p>Gerade Belichtungstechnisch, wenn es zu hell wird - ich habe von jedem Foto vielleicht noch 10-20 weitere Fotos, bis eines gerade so akzeptabel genug war. Aber wenn ich weder selbst fokussieren, noch selber Belichten kann, dann nya - was soll man machen. Immer wieder versuchen und mit ein paar vorsichtigen Tricks das beste aus so einer Low-Budget Kamera rausholen. </p><p></p><p>Tatsache ist, dass diese Bilder fast alle vom Kap Arkona stammen, als wir den Strand entlanggelaufen sind. Vom Königsfelsen, .. haben mir die Bilder einfach nicht so gut gefallen, dass ich sie überhaupt mal mit Photoshop bearbeiten wollte. So ist das halt mit diesem Orts-unabhängigem entstanden. </p><p></p><p>Zu der Aussage das Bild mit der Rose ist zu gestellt - Nein. Dort hatte glaube jemand geheiratet, überall lagen Rosen herum, ich habe einfach ein Foto davon gemacht. Nichts mit gestellt. (; Gestellt ist das 8te Bild, denn dafür bin ich am ganzen Strand rumgelaufen und hab das Zeug zwischen 2 Steine geklemmt. Genauso das Bild mit der Feder. Ich habe die Vermutung, dass bereits andere vor mir fotographiert haben, denn das lag schon genau so dort. Habe ich nicht verändert. :b Stimmt allerdings, denn ich mag das Bild auch nicht sooo sehr. </p><p></p><p>Dass ich die Bildbearbeitung so weit gezogen habe, kommt aber dadurch zu Stande, dass ich mit der allgemeinen Belichtung überhaupt nicht zufrieden bin. Aber daran kann ich leider nichts ändern. Das wollte ich halt überspielen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="GermanWildstorm, post: 1619388, member: 421408"] [b]AW: Bildkritik - Fotos von Rügen '10[/b] Erstmal vielen Dank größtenteils, auch für die Kritik sonst lernt man ja nicht. ;D Allerdings - bei meiner Kamera kann ich nichts im Sinne von Belichtung einstellen. Es gibt die vorgefertigten "Programme" die ich aber nicht nutze, weil die mir nciht das richtige Resultat erzielen. Das mit dem schiefen Horizont - die Sonne war derbst hell, leider kein optischer Sucher, .. und dann hat es mir im Nachhinein doch irgendwie gefallen muss ich sagen. Gerade Belichtungstechnisch, wenn es zu hell wird - ich habe von jedem Foto vielleicht noch 10-20 weitere Fotos, bis eines gerade so akzeptabel genug war. Aber wenn ich weder selbst fokussieren, noch selber Belichten kann, dann nya - was soll man machen. Immer wieder versuchen und mit ein paar vorsichtigen Tricks das beste aus so einer Low-Budget Kamera rausholen. Tatsache ist, dass diese Bilder fast alle vom Kap Arkona stammen, als wir den Strand entlanggelaufen sind. Vom Königsfelsen, .. haben mir die Bilder einfach nicht so gut gefallen, dass ich sie überhaupt mal mit Photoshop bearbeiten wollte. So ist das halt mit diesem Orts-unabhängigem entstanden. Zu der Aussage das Bild mit der Rose ist zu gestellt - Nein. Dort hatte glaube jemand geheiratet, überall lagen Rosen herum, ich habe einfach ein Foto davon gemacht. Nichts mit gestellt. (; Gestellt ist das 8te Bild, denn dafür bin ich am ganzen Strand rumgelaufen und hab das Zeug zwischen 2 Steine geklemmt. Genauso das Bild mit der Feder. Ich habe die Vermutung, dass bereits andere vor mir fotographiert haben, denn das lag schon genau so dort. Habe ich nicht verändert. :b Stimmt allerdings, denn ich mag das Bild auch nicht sooo sehr. Dass ich die Bildbearbeitung so weit gezogen habe, kommt aber dadurch zu Stande, dass ich mit der allgemeinen Belichtung überhaupt nicht zufrieden bin. Aber daran kann ich leider nichts ändern. Das wollte ich halt überspielen. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Eigene Bilder und Entwürfe vorstellen
Bildkritik - Fotos von Rügen '10
Oben