PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Bildkritik Makrofotos
Beitrag
<blockquote data-quote="eddiharvey" data-source="post: 868616"><p><strong>AW: Bildkritik Makrofotos</strong></p><p></p><p>Mir ist es ehrlich gesagt ziemlich wurscht, für wen du deine Bilder machst. Wenn du sie hier einstellst, möchtest du die Meinung der anderen hören. Was du damit hinterher anstellst, sei dir persönlich überlassen. Das mag zwar etwas hart formuliert sein, aber auch ich würde es mir schon zweimal überlegen, ob ich jeden Kommentar (meinen eingeschlossen) beherzigen wollte.</p><p>Ratschläge sind auch Schläge!</p><p></p><p>Aber nun zu den Bildern. Die Nr. 1 kickt irgendwie nicht so richtig. Das liegt nicht am Weißabgleich oder am "Nicht-Makro-Sein". Vielleicht ist einfach nur der Ausschnitt langweilig. Nr.2 reizt mich schon wesentlich mehr. Gerade die Unschärfe gefällt mir sehr gut. Aber das ist persönlicher Geschmack. Nur die helle Fläche hätte ich etwas kleiner gemacht, damit die Spitze des Blattes noch mehr zur Geltung kommt.</p><p></p><p>Viel Spaß weiterhin mit deinem neuen Objektiv!</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="eddiharvey, post: 868616"] [b]AW: Bildkritik Makrofotos[/b] Mir ist es ehrlich gesagt ziemlich wurscht, für wen du deine Bilder machst. Wenn du sie hier einstellst, möchtest du die Meinung der anderen hören. Was du damit hinterher anstellst, sei dir persönlich überlassen. Das mag zwar etwas hart formuliert sein, aber auch ich würde es mir schon zweimal überlegen, ob ich jeden Kommentar (meinen eingeschlossen) beherzigen wollte. Ratschläge sind auch Schläge! Aber nun zu den Bildern. Die Nr. 1 kickt irgendwie nicht so richtig. Das liegt nicht am Weißabgleich oder am "Nicht-Makro-Sein". Vielleicht ist einfach nur der Ausschnitt langweilig. Nr.2 reizt mich schon wesentlich mehr. Gerade die Unschärfe gefällt mir sehr gut. Aber das ist persönlicher Geschmack. Nur die helle Fläche hätte ich etwas kleiner gemacht, damit die Spitze des Blattes noch mehr zur Geltung kommt. Viel Spaß weiterhin mit deinem neuen Objektiv! [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Bildkritik Makrofotos
Oben