PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Bildpaket erstellen - Formate falsch???
Beitrag
<blockquote data-quote="Vab" data-source="post: 1202009" data-attributes="member: 87474"><p>Hallo Community,</p><p></p><p>ich arbeite mit CS 2 und möchte nun gerne komplette Bildpakete selbst erstellen.</p><p>Wie das geht, weiß ich.</p><p></p><p>Problem ist: Die Maße stimmen nicht.</p><p></p><p>Beispiel: Das Originalbild ist 4080x2720 Pixel.</p><p></p><p>Rechne ich dieses Format in "Fotoformate" um, ergeben sich:</p><p>4 x 6 cm</p><p>6 x 9 cm</p><p>9 x 13,5 cm</p><p>13 x 19,5 cm</p><p></p><p>Nun erstelle ich ein Layout in 30x40. Darin ordne ich die oben gelisteten Formate an.</p><p></p><p>Das schaut bei mir so aus:</p><p></p><p></p><p></p><p>Kurios dabei ist:</p><p>Die roten Kästen basieren auf einem "Bild" in oben genanntem Susgangsformat von 4080x2720 Pixeln.</p><p>Die schwarzen Rahmen um die roten Felder stellen die korrekten Fotomaße dar. Die Fläche innerhalb der schwarzen Rahmen müsste komplett mit "rotem Bild" ausgefüllt sein - ist sie aber nicht.</p><p></p><p>So schaut dann das fertige Bildpaket aus:</p><p></p><p></p><p></p><p>Völlig unbrauchbar! </p><p>Die "Fotos" haben zwar alle das von mir definierte Format, doch wie schaut das aus? Völlig chaotisch...</p><p></p><p>Was mache ich falsch?</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Vab, post: 1202009, member: 87474"] Hallo Community, ich arbeite mit CS 2 und möchte nun gerne komplette Bildpakete selbst erstellen. Wie das geht, weiß ich. Problem ist: Die Maße stimmen nicht. Beispiel: Das Originalbild ist 4080x2720 Pixel. Rechne ich dieses Format in "Fotoformate" um, ergeben sich: 4 x 6 cm 6 x 9 cm 9 x 13,5 cm 13 x 19,5 cm Nun erstelle ich ein Layout in 30x40. Darin ordne ich die oben gelisteten Formate an. Das schaut bei mir so aus: Kurios dabei ist: Die roten Kästen basieren auf einem "Bild" in oben genanntem Susgangsformat von 4080x2720 Pixeln. Die schwarzen Rahmen um die roten Felder stellen die korrekten Fotomaße dar. Die Fläche innerhalb der schwarzen Rahmen müsste komplett mit "rotem Bild" ausgefüllt sein - ist sie aber nicht. So schaut dann das fertige Bildpaket aus: Völlig unbrauchbar! Die "Fotos" haben zwar alle das von mir definierte Format, doch wie schaut das aus? Völlig chaotisch... Was mache ich falsch? [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Bildpaket erstellen - Formate falsch???
Oben