PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Bildrauschen
Beitrag
<blockquote data-quote="LikeLowLight" data-source="post: 2389513"><p>Was verstehst Du unter "unbearbeitet", wenn Du ein JPG herzeigst??? Jedes JPEG ist schon in irgendeiner Form bearbeitet, selbst wenn Du es nur als JPG abspeicherst.</p><p>Und: für ISO 6400 ist es ja nicht so schlecht. Wenn Du in RAW fotografiert hast, kannst Du sicher eine leichte Verbesserung herausholen. Es sollte Dir auch klar sein, dass Nachschärfen oft durch eine Kontrastanhebung erreicht wird. Hast Du also Rauschen (was nichts anderes als eine Art von feinem und feinstem Mosaik ist, wird das Rauschen verstärkt.</p><p>Ich weiß jetzt nicht mehr, welche Möglichkeiten der RAW-Entwickler von CS3 hat und ob Du dort schon Rauschverbesserung zur Verfügung hast, jedoch solltest Du spätestens beim Berabeiten in PS möglichst viele Möglichkeiten des Entrauschens und Nachschärfens kennenlernen, d.h. damit ausgiebig experimentieren, und die Auswirkung jeder Veränderung zumindest bei der Ansicht "Tatsächlche Pixel" beurteilen. Da es keine einmalige Einstellung für optimale Verbesserungen von beliebigen Fotos gibt, musst Du lernen, diese Werkzeuge zu bedienen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="LikeLowLight, post: 2389513"] Was verstehst Du unter "unbearbeitet", wenn Du ein JPG herzeigst??? Jedes JPEG ist schon in irgendeiner Form bearbeitet, selbst wenn Du es nur als JPG abspeicherst. Und: für ISO 6400 ist es ja nicht so schlecht. Wenn Du in RAW fotografiert hast, kannst Du sicher eine leichte Verbesserung herausholen. Es sollte Dir auch klar sein, dass Nachschärfen oft durch eine Kontrastanhebung erreicht wird. Hast Du also Rauschen (was nichts anderes als eine Art von feinem und feinstem Mosaik ist, wird das Rauschen verstärkt. Ich weiß jetzt nicht mehr, welche Möglichkeiten der RAW-Entwickler von CS3 hat und ob Du dort schon Rauschverbesserung zur Verfügung hast, jedoch solltest Du spätestens beim Berabeiten in PS möglichst viele Möglichkeiten des Entrauschens und Nachschärfens kennenlernen, d.h. damit ausgiebig experimentieren, und die Auswirkung jeder Veränderung zumindest bei der Ansicht "Tatsächlche Pixel" beurteilen. Da es keine einmalige Einstellung für optimale Verbesserungen von beliebigen Fotos gibt, musst Du lernen, diese Werkzeuge zu bedienen. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Bildrauschen
Oben