PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Bildrauschen
Beitrag
<blockquote data-quote="LikeLowLight" data-source="post: 2390105"><p>Was meinst Du mit "keine Info zum Weissabgleich finden"? Wenn Du ein Foto im RAW-Format hast, gleichgültig ob das originale .CR2 oder das konvertierte .DNG öffnest Du es in Camera Raw von CS3. Dort hast Du eine Vorgabe (mit irgendeinem Wert muss ja jedes Programm beginnen) und dann kannst Du mit der Pipette, wenn ich mich richtig erinnere ziemlich links oben, einen Bereich im Bild suchen, der in Wirklichkeit einen neutralgrauen Wert hat. Wenn Du diesen Punkt aufnummst, siehst Du einen Änderung in der Anzeige der Farbtemperatur, sofern die Aufnahme einen Farbstich hat.</p><p>So viele Dinge, die Du schreibst, weisen darauf hin, dass Du kaum Wissen über die Grundlagen der Fotografie und auch wenig Wissen über Photoshop hast. Es wäre ratsam, mal ein Buch zu kaufen, das Dir einiges an Theorie über beises vermitteln kann, ansonsten bleibst Du Dein Leben ein Knipser, der sowohl von einer Spiegelreflexkamera als auch von einer leistungsfähigen Software wie Photoshop überfordert ist.</p><p>Da wäre es besser, auf das Wissen von Technikern zurückzugreifen, die es in Kameras mit diversen Motiveinstellungen und JPEG-Ausgabe gesteckt haben. Du kannst Dich dann auf den Bildausschnitt und den Moment des Auslösens konzentrieren.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="LikeLowLight, post: 2390105"] Was meinst Du mit "keine Info zum Weissabgleich finden"? Wenn Du ein Foto im RAW-Format hast, gleichgültig ob das originale .CR2 oder das konvertierte .DNG öffnest Du es in Camera Raw von CS3. Dort hast Du eine Vorgabe (mit irgendeinem Wert muss ja jedes Programm beginnen) und dann kannst Du mit der Pipette, wenn ich mich richtig erinnere ziemlich links oben, einen Bereich im Bild suchen, der in Wirklichkeit einen neutralgrauen Wert hat. Wenn Du diesen Punkt aufnummst, siehst Du einen Änderung in der Anzeige der Farbtemperatur, sofern die Aufnahme einen Farbstich hat. So viele Dinge, die Du schreibst, weisen darauf hin, dass Du kaum Wissen über die Grundlagen der Fotografie und auch wenig Wissen über Photoshop hast. Es wäre ratsam, mal ein Buch zu kaufen, das Dir einiges an Theorie über beises vermitteln kann, ansonsten bleibst Du Dein Leben ein Knipser, der sowohl von einer Spiegelreflexkamera als auch von einer leistungsfähigen Software wie Photoshop überfordert ist. Da wäre es besser, auf das Wissen von Technikern zurückzugreifen, die es in Kameras mit diversen Motiveinstellungen und JPEG-Ausgabe gesteckt haben. Du kannst Dich dann auf den Bildausschnitt und den Moment des Auslösens konzentrieren. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Bildrauschen
Oben