PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Sonstiges
Office, Software, Hardware, Technische Fragen
Hardware, Zubehör & technische Fragen
Bildschirm bleibt schwarz
Beitrag
<blockquote data-quote="Norbert" data-source="post: 2017715" data-attributes="member: 575308"><p><strong>AW: Bildschirm bleibt schwarz</strong></p><p></p><p>Also nochmals zur Klarstellung:</p><p> </p><p>ja, es gibt auch Motherboards, die durch LED-Anzeige Fehlermeldungen ausgeben. Teilweise tun sie auch beides. Meine Motherboards (5 Rechner) geben alle die "Bell" aus und haben z´zusäthzlich auch noch eine Anzeige. Sicherlich mag es Boards geben, bei denen irgendwelche Mainboardhersteller aus Korea oder sonst iregendwo inzwischen das (wahrscheinlich aus nicht nachvollziehbaren) Kostengründen einsparen. </p><p> </p><p>Aber wenn das BIOS die Funktion mit dem Piepen hat, dann funktioniert das mit der eingebauten "Bell" und braucht keinen externen Lautsprecher. </p><p> </p><p>Und ob die das verwenden, oder nicht, hat meines Erachtens auch nicht viel mit dem Motherboardpreis zu tun. Ich selbst greife in der Regel immer am oberen Ende der Preisskala zu. Für die Firma, für die ich arbeite, nehmen die immer nur das billigste. Und auch da ist die Bell vorhanden. Und die Firmen habe alle Angst, daß Mitarbeiter alle etwas hören könnten. Die sind sogar so besorgt, daß ihre Mitarbeiter durch nichts abgelenkt werden, daß die wahrscheinlich sogar noch einen Aufpreis zahlen, daß der Lautsprecher raus kommen. Und da gibt es mehrere Tausend Rechner, die allesamt beim Einschalten einen kurzen Pieb abgeben.</p><p> </p><p>Wenn nichts los ist, braucht das Ding ja auch keinen Ton zu geben.</p><p> </p><p>Viele Grüße</p><p>Norbert</p><p><a href="http://www.scherer.cc" target="_blank">http://www.scherer.cc</a></p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Norbert, post: 2017715, member: 575308"] [b]AW: Bildschirm bleibt schwarz[/b] Also nochmals zur Klarstellung: ja, es gibt auch Motherboards, die durch LED-Anzeige Fehlermeldungen ausgeben. Teilweise tun sie auch beides. Meine Motherboards (5 Rechner) geben alle die "Bell" aus und haben z´zusäthzlich auch noch eine Anzeige. Sicherlich mag es Boards geben, bei denen irgendwelche Mainboardhersteller aus Korea oder sonst iregendwo inzwischen das (wahrscheinlich aus nicht nachvollziehbaren) Kostengründen einsparen. Aber wenn das BIOS die Funktion mit dem Piepen hat, dann funktioniert das mit der eingebauten "Bell" und braucht keinen externen Lautsprecher. Und ob die das verwenden, oder nicht, hat meines Erachtens auch nicht viel mit dem Motherboardpreis zu tun. Ich selbst greife in der Regel immer am oberen Ende der Preisskala zu. Für die Firma, für die ich arbeite, nehmen die immer nur das billigste. Und auch da ist die Bell vorhanden. Und die Firmen habe alle Angst, daß Mitarbeiter alle etwas hören könnten. Die sind sogar so besorgt, daß ihre Mitarbeiter durch nichts abgelenkt werden, daß die wahrscheinlich sogar noch einen Aufpreis zahlen, daß der Lautsprecher raus kommen. Und da gibt es mehrere Tausend Rechner, die allesamt beim Einschalten einen kurzen Pieb abgeben. Wenn nichts los ist, braucht das Ding ja auch keinen Ton zu geben. Viele Grüße Norbert [URL]http://www.scherer.cc[/URL] [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Sonstiges
Office, Software, Hardware, Technische Fragen
Hardware, Zubehör & technische Fragen
Bildschirm bleibt schwarz
Oben