PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Sonstiges
Office, Software, Hardware, Technische Fragen
Hardware, Zubehör & technische Fragen
Bildschirm kalibrieren
Beitrag
<blockquote data-quote="kokavr" data-source="post: 876958" data-attributes="member: 167619"><p><strong>AW: Wer kennt Spyder</strong></p><p></p><p></p><p></p><p>Das ist ja der Sinn der Kalibrierung, der monitor zeigt dir die Farben genauso wie die sind und nicht so wie du diese für schön oder richtig empfindest.</p><p></p><p>Beim Kalibrierungsvorgang verden von der Software bestimmte Farben am Monitor gezeigt, diese werden mit dem Gerät was am Monitor angebacht wird gemessen. Wenn der Monitor richtig eingestellt ist, werden die Werte übereinstimmen, wenn nicht wirdkorrigiert und so der Monitorprofil erstellt.</p><p></p><p>Beispiel:</p><p>Die Software erzeugt ein grau mit 50% Helligkeit, der Spektometer(oder wie auch immer das Ding heißt) misst aber 60%. Der monitor ist also zu hell eingestellt. Dies wird im Profil berüksichtigt und die Farben werden jetzt etwas dunkler an den Monitor übertragen.</p><p></p><p>Genau so verhält es sich mit Farbstichen</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="kokavr, post: 876958, member: 167619"] [b]AW: Wer kennt Spyder[/b] Das ist ja der Sinn der Kalibrierung, der monitor zeigt dir die Farben genauso wie die sind und nicht so wie du diese für schön oder richtig empfindest. Beim Kalibrierungsvorgang verden von der Software bestimmte Farben am Monitor gezeigt, diese werden mit dem Gerät was am Monitor angebacht wird gemessen. Wenn der Monitor richtig eingestellt ist, werden die Werte übereinstimmen, wenn nicht wirdkorrigiert und so der Monitorprofil erstellt. Beispiel: Die Software erzeugt ein grau mit 50% Helligkeit, der Spektometer(oder wie auch immer das Ding heißt) misst aber 60%. Der monitor ist also zu hell eingestellt. Dies wird im Profil berüksichtigt und die Farben werden jetzt etwas dunkler an den Monitor übertragen. Genau so verhält es sich mit Farbstichen [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Sonstiges
Office, Software, Hardware, Technische Fragen
Hardware, Zubehör & technische Fragen
Bildschirm kalibrieren
Oben