PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Sonstiges
Office, Software, Hardware, Technische Fragen
Hardware, Zubehör & technische Fragen
Bildschirmauflösung vs. Schrift-/Abbildungsgröße
Beitrag
<blockquote data-quote="Gelöschtes Mitglied 133165" data-source="post: 2041495"><p><strong>AW: Bildschirmauflösung vs. Schrift-/Abbildungsgröße</strong></p><p></p><p>Bildbearbeitung am Monitor macht tatsächlich nur dann wirklich Sinn, wenn die native Auflösung genutzt wird. Ich habe selbst -17 Dioptrien habe für die Bilder einen guten 24-Zöller, die Paletten und Werkzeuge habe ich auf einen 19-Zöller links davon ausgelagert, der mit 1280er Auflösung läuft. Das klappt eigentlich ganz gut, zudem habe ich die wichtigsten Shortcuts "gebüffelt". Vielleicht hilft dir das ja ein wenig bei Deiner Entscheidung. Grüße von einem "blinden Huhn" zum anderen..<img src="data:image/gif;base64,R0lGODlhAQABAIAAAAAAAP///yH5BAEAAAAALAAAAAABAAEAAAIBRAA7" class="smilie smilie--sprite smilie--sprite1" alt=":-)" title="Smile :-)" loading="lazy" data-shortname=":-)" /></p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Gelöschtes Mitglied 133165, post: 2041495"] [b]AW: Bildschirmauflösung vs. Schrift-/Abbildungsgröße[/b] Bildbearbeitung am Monitor macht tatsächlich nur dann wirklich Sinn, wenn die native Auflösung genutzt wird. Ich habe selbst -17 Dioptrien habe für die Bilder einen guten 24-Zöller, die Paletten und Werkzeuge habe ich auf einen 19-Zöller links davon ausgelagert, der mit 1280er Auflösung läuft. Das klappt eigentlich ganz gut, zudem habe ich die wichtigsten Shortcuts "gebüffelt". Vielleicht hilft dir das ja ein wenig bei Deiner Entscheidung. Grüße von einem "blinden Huhn" zum anderen..:-) [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Sonstiges
Office, Software, Hardware, Technische Fragen
Hardware, Zubehör & technische Fragen
Bildschirmauflösung vs. Schrift-/Abbildungsgröße
Oben