PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Sonstiges - PaintShop Pro, GIMP, CorelDRAW, ...
Bildverkleinerungsprogramm
Beitrag
<blockquote data-quote="Picturehunter" data-source="post: 2411945" data-attributes="member: 142024"><p>Das Datum dürfte zweitrangig sein, die Bilder sind es, die zählen ...</p><p></p><p></p><p></p><p>Das Rohdatenformat ist halt Dein digitales Negativ, da schnippelt man nichts klein. <img src="/styles/default/xenforo/smilies/zwinker.gif" class="smilie" loading="lazy" alt=";)" title="Wink ;)" data-shortname=";)" /></p><p>Also externe Platte besorgen, Rohdaten drauf sichern und gut ist. Zur schnelleren Verfügbarkeit kann man bereits entwickelte Dateien als JPG speichern und dabei die Qualitätstufe und/oder Auflösung entsprechend wählen, wenn denn das mit dem Speicherplatz von so großer Bedeutung ist. </p><p></p><p>Ich habe das für meine Bilder auch so gemacht, da gibt es die Rohdatensammlung (+LR Entwicklungseinstellungen, sofern bereits vorhanden) und dann gibt es entsprechende "JPG Kopien", die mir zur schnellen visuellen Auswahl/Übersicht in jedem x-beliebigen Viewer dienen, mehr aber auch nicht.</p><p></p><p></p><p>LG</p><p>Frank</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Picturehunter, post: 2411945, member: 142024"] Das Datum dürfte zweitrangig sein, die Bilder sind es, die zählen ... Das Rohdatenformat ist halt Dein digitales Negativ, da schnippelt man nichts klein. ;) Also externe Platte besorgen, Rohdaten drauf sichern und gut ist. Zur schnelleren Verfügbarkeit kann man bereits entwickelte Dateien als JPG speichern und dabei die Qualitätstufe und/oder Auflösung entsprechend wählen, wenn denn das mit dem Speicherplatz von so großer Bedeutung ist. Ich habe das für meine Bilder auch so gemacht, da gibt es die Rohdatensammlung (+LR Entwicklungseinstellungen, sofern bereits vorhanden) und dann gibt es entsprechende "JPG Kopien", die mir zur schnellen visuellen Auswahl/Übersicht in jedem x-beliebigen Viewer dienen, mehr aber auch nicht. LG Frank [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Sonstiges - PaintShop Pro, GIMP, CorelDRAW, ...
Bildverkleinerungsprogramm
Oben