PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
Lightroom & Raw
Bildverwaltung Photoshop Elements vs Lightroom
Beitrag
<blockquote data-quote="juliast" data-source="post: 1907429" data-attributes="member: 552790"><p><strong>AW: Bildverwaltung Photoshop Elements vs Lightroom</strong></p><p></p><p>Hallo Zusammen,</p><p> </p><p>vielen Dank schon mal für Eure Infos. Testversion habe ich mir schon runtergeladen. Dank der Tips hoffe ich, LR dahingehend besser kennen lernen zu können.</p><p> </p><p>Ja, bisher habe ich in Jpeg fotografiert, wohl wissend, dass in RAW die Bearbeitungsmöglichkeiten viel größer sind. Aber die Dateigröße schreckt mich ab & dass ich wirklich jedes Bild bearbeiten muss. Wollte jetzt mal zum Versuch in beiden Dateiformaten aufnehmen.</p><p> </p><p>Habe gerade einen Einsteiger- Foto- Kurs absolviert, der wirklich richtig klasse war. Dort haben wir auch die Vor- und Nachteile der beiden Formate diskutiert. Und auch, ob sich LR für einen Hobby- Fotografen rentiert. Momentan ist LR so günstig, dass es schon eine Überlegung wert ist & was ich bisher über LR4 gehört habe, lässt mich momentan vermuten, dass ich die neuen Funktionen gar nicht nutzen würde.</p><p> </p><p>So, jetzt werde ich mal versuchen, die Daten aus PSE 10 zu importieren.</p><p> </p><p>Vielen Dank schon mal.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="juliast, post: 1907429, member: 552790"] [b]AW: Bildverwaltung Photoshop Elements vs Lightroom[/b] Hallo Zusammen, vielen Dank schon mal für Eure Infos. Testversion habe ich mir schon runtergeladen. Dank der Tips hoffe ich, LR dahingehend besser kennen lernen zu können. Ja, bisher habe ich in Jpeg fotografiert, wohl wissend, dass in RAW die Bearbeitungsmöglichkeiten viel größer sind. Aber die Dateigröße schreckt mich ab & dass ich wirklich jedes Bild bearbeiten muss. Wollte jetzt mal zum Versuch in beiden Dateiformaten aufnehmen. Habe gerade einen Einsteiger- Foto- Kurs absolviert, der wirklich richtig klasse war. Dort haben wir auch die Vor- und Nachteile der beiden Formate diskutiert. Und auch, ob sich LR für einen Hobby- Fotografen rentiert. Momentan ist LR so günstig, dass es schon eine Überlegung wert ist & was ich bisher über LR4 gehört habe, lässt mich momentan vermuten, dass ich die neuen Funktionen gar nicht nutzen würde. So, jetzt werde ich mal versuchen, die Daten aus PSE 10 zu importieren. Vielen Dank schon mal. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
Lightroom & Raw
Bildverwaltung Photoshop Elements vs Lightroom
Oben