PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
Lightroom & Raw
Bildverwaltung Photoshop Elements vs Lightroom
Beitrag
<blockquote data-quote="JonathanG" data-source="post: 1907442" data-attributes="member: 553381"><p><strong>AW: Bildverwaltung Photoshop Elements vs Lightroom</strong></p><p></p><p>In Lightroom gibt es auch die Nöglichkeit exportierte Datein direkt mit photoshop zu öffnen. Außerdem kannst du die Daten ja auch verlustfrei als Tiff ausgeben lassen.</p><p>Dann kannst du den vollen Rahmen der Malerei, Effekterei und Filterei von PS nutzen.</p><p></p><p>Keine Angst vor großen Datein. Die meinen es nur gut. Du kriegst halt einfach mehr.</p><p>Und um Speicherplatz solltest du dir echt keine Sorgen machen. Mal ganz ehrlich. Meine Raw Datein sind irgendwas mit 20MB groß. Auf jedenfall kann ich auf einer 4 GB SD-Karte über 180 Bilder speichern. Und mal ganz ehrlich: Wie oft schießt du 180 Bilder am Stück ohne einen Computer in Reichweite zu haben. So SD-Karten kosten auch nicht mehr die Welt geschweige denn externe Festplatten.</p><p>Und was das bearbeiten an geht:</p><p>Frag dich mal wie viele von deinen Fotos du wirklich nutzt? Kann ja mal ganz nett sein, wenn man seinen Freunden oder Verwandten den ganzen Schwung Urlaubfotos zeigt.</p><p>Aber wenn man es auf die wirklich guten reduziert dann sind es nicht mehr so viele.</p><p>Ganz einfacher Workflow: Importieren, Durchgucken, Beurteilen, Sortieren, Bearbeiten, Exportieren. So einfach kanns gehen.</p><p></p><p>Trau dich. Du willst es doch auch.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="JonathanG, post: 1907442, member: 553381"] [b]AW: Bildverwaltung Photoshop Elements vs Lightroom[/b] In Lightroom gibt es auch die Nöglichkeit exportierte Datein direkt mit photoshop zu öffnen. Außerdem kannst du die Daten ja auch verlustfrei als Tiff ausgeben lassen. Dann kannst du den vollen Rahmen der Malerei, Effekterei und Filterei von PS nutzen. Keine Angst vor großen Datein. Die meinen es nur gut. Du kriegst halt einfach mehr. Und um Speicherplatz solltest du dir echt keine Sorgen machen. Mal ganz ehrlich. Meine Raw Datein sind irgendwas mit 20MB groß. Auf jedenfall kann ich auf einer 4 GB SD-Karte über 180 Bilder speichern. Und mal ganz ehrlich: Wie oft schießt du 180 Bilder am Stück ohne einen Computer in Reichweite zu haben. So SD-Karten kosten auch nicht mehr die Welt geschweige denn externe Festplatten. Und was das bearbeiten an geht: Frag dich mal wie viele von deinen Fotos du wirklich nutzt? Kann ja mal ganz nett sein, wenn man seinen Freunden oder Verwandten den ganzen Schwung Urlaubfotos zeigt. Aber wenn man es auf die wirklich guten reduziert dann sind es nicht mehr so viele. Ganz einfacher Workflow: Importieren, Durchgucken, Beurteilen, Sortieren, Bearbeiten, Exportieren. So einfach kanns gehen. Trau dich. Du willst es doch auch. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
Lightroom & Raw
Bildverwaltung Photoshop Elements vs Lightroom
Oben