PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Bin total am Verzweifeln ..Canon1000d
Beitrag
<blockquote data-quote="virra" data-source="post: 780931" data-attributes="member: 84253"><p><strong>AW: Bin total am Verzweifeln ..Canon1000d</strong></p><p></p><p>Also mal vorne weg: nicht verzweifeln. Das ist 'ne fitte Kamera, die du da hast. Das Rauschen bei 1600 liegt wirklich niedrig. Du kannst nicht erwarten, dass es GAR NICHT rauscht, das kann keine und die 400D ist da auch nicht besser aufgestellt (habe einen Bekannten mit so einer Cam und kenne die Leistungen).</p><p></p><p>DAMALS (also analog) nannte man das KORN und es war total normal, und ist auch heute noch ein physikalisches Gesetz, dem sich jede Technik beugen muss.</p><p></p><p>Was du da produziert hast, ist im Rahmen von "druckt sich weg".</p><p></p><p>Dass deine Bilder etwas verwackelt sind, ist bei DER Beleuchtungssituation normal. Das Karrusell bewegte sich, du hattest kein Sativ … du hattest eine 10tel Sekunde Belichtungszeit – das ist LANG!!! kein Mensch auf der Welt kann das frei aus der Hand schießen (auch nicht mit Stabi). Bei einer 30stel könnte man drüber reden (wenn du nicht stark gezoomt hast und VIEL Übung im Stillhalten hast). Du darfst keine Wunder erwarten, bei Dunkelheit beisst die Maus keinen Faden ab, du musst dich der Physik fügen, da hilft nix.</p><p></p><p>Das 2. Bild hat immerhin eine 15tel Sekunde Belichtungszeit und ist dafür bemerkenswert scharf.</p><p></p><p>Deine Erwartungen sind da einfach wohl etwas unrealistisch, glaub' mir, was ich sage, ich habe mal Fotografin gelernt und weiß, worüber ich da schwadroniere.</p><p></p><p>Kommen wir mal zum Positiven: Die Farben sind gut. Der Weißabgleich (immerhin stand ALLES auf Automatik) ist sehr gut gelungen. Die Belichtung (auch beim Karussell, welches wirklich eine schwierige Belichtungssituation war) auch.</p><p></p><p>Das ist vollkommmen ok so. Die Cam taugt. Das Objektiv wir wahrscheinlich nicht die Crème de la Crème sein, aber es zeigt in deinen Besipielen auch keine besondern Schwächen.</p><p></p><p>Die Kontastigkeit der Bilder ist extrem. Du hast KEIN "purple Finging", also ein Ausbluten an den extremen Kontastkanten. Das ist für eine Digicam sehr ordentlich!</p><p></p><p>Mach' dich nicht bekloppt, das ist nur eine Frage der Übung, deine Cam ist ein gutes Werkzeug.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="virra, post: 780931, member: 84253"] [b]AW: Bin total am Verzweifeln ..Canon1000d[/b] Also mal vorne weg: nicht verzweifeln. Das ist 'ne fitte Kamera, die du da hast. Das Rauschen bei 1600 liegt wirklich niedrig. Du kannst nicht erwarten, dass es GAR NICHT rauscht, das kann keine und die 400D ist da auch nicht besser aufgestellt (habe einen Bekannten mit so einer Cam und kenne die Leistungen). DAMALS (also analog) nannte man das KORN und es war total normal, und ist auch heute noch ein physikalisches Gesetz, dem sich jede Technik beugen muss. Was du da produziert hast, ist im Rahmen von "druckt sich weg". Dass deine Bilder etwas verwackelt sind, ist bei DER Beleuchtungssituation normal. Das Karrusell bewegte sich, du hattest kein Sativ … du hattest eine 10tel Sekunde Belichtungszeit – das ist LANG!!! kein Mensch auf der Welt kann das frei aus der Hand schießen (auch nicht mit Stabi). Bei einer 30stel könnte man drüber reden (wenn du nicht stark gezoomt hast und VIEL Übung im Stillhalten hast). Du darfst keine Wunder erwarten, bei Dunkelheit beisst die Maus keinen Faden ab, du musst dich der Physik fügen, da hilft nix. Das 2. Bild hat immerhin eine 15tel Sekunde Belichtungszeit und ist dafür bemerkenswert scharf. Deine Erwartungen sind da einfach wohl etwas unrealistisch, glaub' mir, was ich sage, ich habe mal Fotografin gelernt und weiß, worüber ich da schwadroniere. Kommen wir mal zum Positiven: Die Farben sind gut. Der Weißabgleich (immerhin stand ALLES auf Automatik) ist sehr gut gelungen. Die Belichtung (auch beim Karussell, welches wirklich eine schwierige Belichtungssituation war) auch. Das ist vollkommmen ok so. Die Cam taugt. Das Objektiv wir wahrscheinlich nicht die Crème de la Crème sein, aber es zeigt in deinen Besipielen auch keine besondern Schwächen. Die Kontastigkeit der Bilder ist extrem. Du hast KEIN "purple Finging", also ein Ausbluten an den extremen Kontastkanten. Das ist für eine Digicam sehr ordentlich! Mach' dich nicht bekloppt, das ist nur eine Frage der Übung, deine Cam ist ein gutes Werkzeug. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Bin total am Verzweifeln ..Canon1000d
Oben