PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Sonstiges
Off-topic & sonstige Themen
bitdefender blockiert meine Lan Verbindung
Beitrag
<blockquote data-quote="andemande" data-source="post: 2546989"><p>Symantec/NIS hat teils stündlich Updates, konfiguriert sich über Analyse der vorhandenen Software</p><p>und der Netzwerkverbindungen praktisch automatisch. In der Datenbank von Norton, auch über die Millionen von Usern weltweit eingespeist sind die Verhaltensmerkmale und die Footprints von selbst unbekannten kleinen Apps enthalten. Jeder Download wird automatisch geprüft und ab und zu wegen Heuristik auch vorsorglich in Quarantäne genommen. Norton muss weder bei Updates noch bei Upgrades deaktiviert werden. Jedes neu installierte Programm - das merkt man - wird unverzüglich nochmals aufs Korn genommen und entsprechend kategorisiert. </p><p>Von Malwarebytes habe ich noch die kostenlose Version installiert, lasse ich alle 8 Tage oder so laufen, nie ein Fund.</p><p>Sobald der Rechner ohne Last läuft startet Norton einen Hintergrundscan, der auch sofort wieder unterbrochen wird sobald der Rechner wird benutzt wird. </p><p>Ich kann nicht klagen - eher scheint Windows an Norton's Qualitäten zu zweifeln und fragt nach einem Norton-Patch ob ich diese Änderung zulassen will. UAC halt. Sobald mir Windows 10 etwas vertrauter ist gehört UAC der Vergangenheit an.</p><p>Gegen Phone Home und automatischem Programm-Update sperrt Norton nicht, so lange die Programme im Code keine anormalen Befehle enthalten. </p><p>Meine Erfahrung mit Windows 10 ist dass Windows selbst allzu gerrn die Kontrolle haben will und selbst dem Administrator-User nur gegen Überredung Zugriff geben will. Da muessen im eigenen Netzwerk erstmal sämtliche Rechte gegenseitig eingetragen sein. Das hat mich mehr Zeit und Über legung gekostet wie die selbstablaufende Installation und Konfiguration von Norton. Bei Norton ist alles praktisch auf Standard gesetzt. Zeit vom Vollscan eintragen und Einstellungen Überprüfung war alles.</p><p>Also bei den Wlan,-Landverbindungen unbedingt auch an Windows denken. Eine gute Sicherheitssoftware soll ja letztlich die Sicherheitseinrichtungen vom System nicht aushebeln und diese einhalten und aufpassen dass über den Netzwerk Austausch nichts eingeschleppt wird.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="andemande, post: 2546989"] Symantec/NIS hat teils stündlich Updates, konfiguriert sich über Analyse der vorhandenen Software und der Netzwerkverbindungen praktisch automatisch. In der Datenbank von Norton, auch über die Millionen von Usern weltweit eingespeist sind die Verhaltensmerkmale und die Footprints von selbst unbekannten kleinen Apps enthalten. Jeder Download wird automatisch geprüft und ab und zu wegen Heuristik auch vorsorglich in Quarantäne genommen. Norton muss weder bei Updates noch bei Upgrades deaktiviert werden. Jedes neu installierte Programm - das merkt man - wird unverzüglich nochmals aufs Korn genommen und entsprechend kategorisiert. Von Malwarebytes habe ich noch die kostenlose Version installiert, lasse ich alle 8 Tage oder so laufen, nie ein Fund. Sobald der Rechner ohne Last läuft startet Norton einen Hintergrundscan, der auch sofort wieder unterbrochen wird sobald der Rechner wird benutzt wird. Ich kann nicht klagen - eher scheint Windows an Norton's Qualitäten zu zweifeln und fragt nach einem Norton-Patch ob ich diese Änderung zulassen will. UAC halt. Sobald mir Windows 10 etwas vertrauter ist gehört UAC der Vergangenheit an. Gegen Phone Home und automatischem Programm-Update sperrt Norton nicht, so lange die Programme im Code keine anormalen Befehle enthalten. Meine Erfahrung mit Windows 10 ist dass Windows selbst allzu gerrn die Kontrolle haben will und selbst dem Administrator-User nur gegen Überredung Zugriff geben will. Da muessen im eigenen Netzwerk erstmal sämtliche Rechte gegenseitig eingetragen sein. Das hat mich mehr Zeit und Über legung gekostet wie die selbstablaufende Installation und Konfiguration von Norton. Bei Norton ist alles praktisch auf Standard gesetzt. Zeit vom Vollscan eintragen und Einstellungen Überprüfung war alles. Also bei den Wlan,-Landverbindungen unbedingt auch an Windows denken. Eine gute Sicherheitssoftware soll ja letztlich die Sicherheitseinrichtungen vom System nicht aushebeln und diese einhalten und aufpassen dass über den Netzwerk Austausch nichts eingeschleppt wird. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Sonstiges
Off-topic & sonstige Themen
bitdefender blockiert meine Lan Verbindung
Oben