PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Video- & Audiobearbeitung
Videobearbeitung
Adobe After Effects
Bitrate automatisch erkennen lassen
Beitrag
<blockquote data-quote="Gelöschtes Mitglied 568623" data-source="post: 2283654"><p><strong>AW: Bitrate automatisch erkennen lassen</strong></p><p></p><p>Hallo worsel</p><p></p><p>Das folgende geht immer von 1920x1080 aus.</p><p>Eine Animation läuft in der Regel bis zu 5 Minuten. Das wären wenn man in uncompressed ausgeben würde 20GB an Daten. Ist nicht mehr handhabbar und ein birgt ein hohes Risiko der Abspielbarkeit.</p><p>Klar je höher die Bitrate desto höher die Qualität. Aber es muß auch abspielbar bleiben.</p><p>Mit Animationen will ich jemand (Kunde) begeistern. Und da hat sich eine Bitrate bei mir von 50 Mbps bewährt. Also fast doppelt so hoch wie eine Kauf-Bluray. Die Clips bleiben trotzdem abspielbar und lassen sich noch gut handle. Sind bei 5min in etwa 850 bis 900 MB groß. Jedoch nicht geeignet für BD-Player, diese kommen mit 30-35 Mbps schon an ihre Grenzen.</p><p></p><p>Jetzt einen Film mit 50 Mbps zu erstellen, man beachte, die Clips aus den derzeitigen CAM's haben höchstens 28 Mbps, wird auf den meisten BD-Playern nur noch ruckeln und abstürze verursachen.</p><p></p><p>Es wird immer darauf ankommen was du mit dem Endprodukt anfangen willst/musst.</p><p>Diese Werte sind nicht bindend, es sind Werte die ich für mich als Anhalt nehme. Du wirst selbst für dich entscheiden müssen welche Bitraten für deine Projekte Sinn machen. Wenn die Projekte nur für dich sind und du in der Lage bist hohe Bitraten problemlos abspielen zu können und auch Speicherplatz kein Thema ist, dann würde ich Animationen nur uncomressed ausgeben.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Gelöschtes Mitglied 568623, post: 2283654"] [b]AW: Bitrate automatisch erkennen lassen[/b] Hallo worsel Das folgende geht immer von 1920x1080 aus. Eine Animation läuft in der Regel bis zu 5 Minuten. Das wären wenn man in uncompressed ausgeben würde 20GB an Daten. Ist nicht mehr handhabbar und ein birgt ein hohes Risiko der Abspielbarkeit. Klar je höher die Bitrate desto höher die Qualität. Aber es muß auch abspielbar bleiben. Mit Animationen will ich jemand (Kunde) begeistern. Und da hat sich eine Bitrate bei mir von 50 Mbps bewährt. Also fast doppelt so hoch wie eine Kauf-Bluray. Die Clips bleiben trotzdem abspielbar und lassen sich noch gut handle. Sind bei 5min in etwa 850 bis 900 MB groß. Jedoch nicht geeignet für BD-Player, diese kommen mit 30-35 Mbps schon an ihre Grenzen. Jetzt einen Film mit 50 Mbps zu erstellen, man beachte, die Clips aus den derzeitigen CAM's haben höchstens 28 Mbps, wird auf den meisten BD-Playern nur noch ruckeln und abstürze verursachen. Es wird immer darauf ankommen was du mit dem Endprodukt anfangen willst/musst. Diese Werte sind nicht bindend, es sind Werte die ich für mich als Anhalt nehme. Du wirst selbst für dich entscheiden müssen welche Bitraten für deine Projekte Sinn machen. Wenn die Projekte nur für dich sind und du in der Lage bist hohe Bitraten problemlos abspielen zu können und auch Speicherplatz kein Thema ist, dann würde ich Animationen nur uncomressed ausgeben. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Video- & Audiobearbeitung
Videobearbeitung
Adobe After Effects
Bitrate automatisch erkennen lassen
Oben