PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Bitte um Bildkritik
Beitrag
<blockquote data-quote="RobbyTUT" data-source="post: 901433" data-attributes="member: 253591"><p><strong>AW: Bitte um Bildkritik</strong></p><p></p><p>Ich finde eigentlich nur das dritte und das vorletzte interessant. Das mag aber vorwiegend daran liegen das mir S/W Fotos nicht so gut gefallen. Mal noch ein Tipp, den ich glaub beim letzten mal auch so ähnlich schon gegeben hatte. Ich würde dir empfehlen das du dich mal mit Bildgestaltung, Bildschnitt und so beschäftigst. Bei s/w Fotos verzichtest du ja gezielt auf die Gestaltung mit Farben, dadurch wird die Bildkomposition noch wichtiger. Mal ein Beispiel um zu verstehen was ich meine. Beim vierten Bild erzeugen die Ösen eine ziemlich steile Linie von links oben nach rechts unten, das Auge folgt aber eher einer Linie von links unten nach rechts oben. Versuch mal das Bild testweise so zu beschneiden und zu drehen das es der "Augenlinie" folgt. Du wirst überrascht sein, dein Bild bekommt eine komplett andere Wirkung. Wenn man sich mal paar solche Gestaltungsregeln verinnerlicht hat, kann man sie ganz einfach beim shooten schon umsetzen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="RobbyTUT, post: 901433, member: 253591"] [b]AW: Bitte um Bildkritik[/b] Ich finde eigentlich nur das dritte und das vorletzte interessant. Das mag aber vorwiegend daran liegen das mir S/W Fotos nicht so gut gefallen. Mal noch ein Tipp, den ich glaub beim letzten mal auch so ähnlich schon gegeben hatte. Ich würde dir empfehlen das du dich mal mit Bildgestaltung, Bildschnitt und so beschäftigst. Bei s/w Fotos verzichtest du ja gezielt auf die Gestaltung mit Farben, dadurch wird die Bildkomposition noch wichtiger. Mal ein Beispiel um zu verstehen was ich meine. Beim vierten Bild erzeugen die Ösen eine ziemlich steile Linie von links oben nach rechts unten, das Auge folgt aber eher einer Linie von links unten nach rechts oben. Versuch mal das Bild testweise so zu beschneiden und zu drehen das es der "Augenlinie" folgt. Du wirst überrascht sein, dein Bild bekommt eine komplett andere Wirkung. Wenn man sich mal paar solche Gestaltungsregeln verinnerlicht hat, kann man sie ganz einfach beim shooten schon umsetzen. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Bitte um Bildkritik
Oben