PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Bitte um Eure Meinung - Foto nachstellen & bearbeiten
Beitrag
<blockquote data-quote="Ellersiek" data-source="post: 2309954" data-attributes="member: 141270"><p>Zunächst einmal: üben, schrittweise herangehen.</p><p>Je mehr Du bei der Aufnahme "richtig" machst, desto weniger muss Du nachbearbeiten. Das gilt in diesem Fall ganz besonders für die Lichtführung. Auch wenn Du das ein- oder andere später noch ändern kannst, so wirst Du der nachher erreichten Qualität einen Gefallen tun, wenn Du das Licht schon bei der Aufnahme gut gesetzt hast.</p><p></p><p>Laut ihrer Pupille sind drei oder vier Lichter gesetzt worden. Der "weiche" Spot von links oben und von links, rechts und von vorne leichte Aufheller. Apropos Pupillen: Ich weiß, dass viele Fotografen die Reflektionen lieben und teilweise sogar nachträglich welche hineinbauen. Für mich ist diese Bild ein Beispiel dafür, wir störend die Reflektionen sein können. Ich hätte sie zu mindestens deutlich reduziert.</p><p></p><p></p><p>Ich glaube nicht, dass sie liegt. Gut an ihrem Hals und ihrer linken Schulter zu erkennen: Würde nie so aussehen, wenn sie liegen würde.</p><p></p><p>Für mich kaum vorstellbar, dass das bei dem Bild gut aussehen wird. Das Bild lebt von der Lichtführung, nicht von der Farbe.</p><p></p><p>Gruß</p><p>Ralf</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Ellersiek, post: 2309954, member: 141270"] Zunächst einmal: üben, schrittweise herangehen. Je mehr Du bei der Aufnahme "richtig" machst, desto weniger muss Du nachbearbeiten. Das gilt in diesem Fall ganz besonders für die Lichtführung. Auch wenn Du das ein- oder andere später noch ändern kannst, so wirst Du der nachher erreichten Qualität einen Gefallen tun, wenn Du das Licht schon bei der Aufnahme gut gesetzt hast. Laut ihrer Pupille sind drei oder vier Lichter gesetzt worden. Der "weiche" Spot von links oben und von links, rechts und von vorne leichte Aufheller. Apropos Pupillen: Ich weiß, dass viele Fotografen die Reflektionen lieben und teilweise sogar nachträglich welche hineinbauen. Für mich ist diese Bild ein Beispiel dafür, wir störend die Reflektionen sein können. Ich hätte sie zu mindestens deutlich reduziert. Ich glaube nicht, dass sie liegt. Gut an ihrem Hals und ihrer linken Schulter zu erkennen: Würde nie so aussehen, wenn sie liegen würde. Für mich kaum vorstellbar, dass das bei dem Bild gut aussehen wird. Das Bild lebt von der Lichtführung, nicht von der Farbe. Gruß Ralf [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Bitte um Eure Meinung - Foto nachstellen & bearbeiten
Oben