PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Digital Painting - Malen & Zeichnen
Bitte um HILFE!
Beitrag
<blockquote data-quote="Dragnorr" data-source="post: 2456315" data-attributes="member: 311430"><p>Hallo feuerzeit,</p><p>hört sich für mich nach dem alten Problem "ich lerne dann mal eben zeichnen" an. Denn egal, ob digital oder analog - wenn du die elementaren Grundregeln des Zeichnens nicht beherrschst, wirst du immer wieder vor solchen Problemen stehen.</p><p>Zeichnen lernen, heißt "sehen" lernen. Das Gesehene soll über das Auge durch Arm und Hand in den Stift fließen. Das erlernt man nur durch jahrelanges üben, üben, üben. Außerdem sollte man sich jede Menge Wissen aneignen - über Perspektive, Licht und Schatten, Komposition, den Kanon des menschlichen Körpers, Anatomie, Kunstgeschichte, künstlerische Techniken und noch viele andere Dinge mehr. Und wenn du das alles umgesetzt hast und dann ein Selbstportrait zeichnest, sollte es zumindest technisch halbwegs in Ordnung sein und du darfst ein gewisses Maß an Stolz empfinden. Wenn du allerdings künstlerisch mit deinem Werk zufrieden bist, dann hast du etwas falsch gemacht. Ein Künstler ist in aller Regel nie mit seinen Werken zufrieden. Er strebt immer weiter nach Perfektion, nach Ausdruckskraft, nach Wegen, sich durch seine Kunst mitzuteilen, zu verwirklichen. Eine Frage, die sich alle Kunstschaffenden immer wieder stellen sollten.</p><p style="text-align: center">Wonach strebe ich mit meiner Kunst?</p><p></p><p>Liebe Grüße und noch ganz viel Spaß beim Zeichnen und Malen lernen,</p><p>ToM</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Dragnorr, post: 2456315, member: 311430"] Hallo feuerzeit, hört sich für mich nach dem alten Problem "ich lerne dann mal eben zeichnen" an. Denn egal, ob digital oder analog - wenn du die elementaren Grundregeln des Zeichnens nicht beherrschst, wirst du immer wieder vor solchen Problemen stehen. Zeichnen lernen, heißt "sehen" lernen. Das Gesehene soll über das Auge durch Arm und Hand in den Stift fließen. Das erlernt man nur durch jahrelanges üben, üben, üben. Außerdem sollte man sich jede Menge Wissen aneignen - über Perspektive, Licht und Schatten, Komposition, den Kanon des menschlichen Körpers, Anatomie, Kunstgeschichte, künstlerische Techniken und noch viele andere Dinge mehr. Und wenn du das alles umgesetzt hast und dann ein Selbstportrait zeichnest, sollte es zumindest technisch halbwegs in Ordnung sein und du darfst ein gewisses Maß an Stolz empfinden. Wenn du allerdings künstlerisch mit deinem Werk zufrieden bist, dann hast du etwas falsch gemacht. Ein Künstler ist in aller Regel nie mit seinen Werken zufrieden. Er strebt immer weiter nach Perfektion, nach Ausdruckskraft, nach Wegen, sich durch seine Kunst mitzuteilen, zu verwirklichen. Eine Frage, die sich alle Kunstschaffenden immer wieder stellen sollten. [CENTER]Wonach strebe ich mit meiner Kunst?[/CENTER] Liebe Grüße und noch ganz viel Spaß beim Zeichnen und Malen lernen, ToM [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Digital Painting - Malen & Zeichnen
Bitte um HILFE!
Oben