PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Bitte um Ideen für ein Pärchenshooting
Beitrag
<blockquote data-quote="ZAG" data-source="post: 1721583" data-attributes="member: 168006"><p><strong>AW: Bitte um Ideen für ein Pärchenshooting</strong></p><p></p><p>Also es ist schon möglich, mit etwas Platz, sich sein eigenes Fotostudio zusammen zu stellen.</p><p>Ob du jedoch wirklich mit Leinentüchern arbeiten solltest....ich hatte das mal zu Beginn mit schwarzem Stoff versucht....semi optimal, um es mal vorsichtig zu formulieren.</p><p>Du wirst mit der Aufhängerei als Provisorium auch lange rumwerkeln ohne es wrklich faltenfrei hinzubekommen.</p><p></p><p>Mein Tipp: Hintergrundrollen aus Karton bekommen man schon ab 55-60 Euro pro 11x2,72m Rolle (schmalerer Rollen empfehle ich nicht, denn die 1,35m kannste echt nur für reine Oberkörperfotos gebrauchen). Dazu noch nen billiges Aufhängesystem mit Haken für ca.40-50 Euro (Optimal wäre an der Decke, Wand geht auch) und du bist schon für viele Sachen gerüstet. Ich würde so 3 verschieden Hintergründe für den Anfang empfehlen: Weiß, nen dunkles grau, und ne Farbe oder schwarz (kommt auf die Art der Bilder an, die du am Meisten fotografieren willst).</p><p></p><p>Um "mehrere" Blitze (kleine Studioblitze oder Systemblitze) mit den entsprechenden Lichtformern wirst du aber auf kurz oder lang nicht durm rum kommen, denn es ist schon ein großer Unterschied, wenn man mit dem Licht gezielt spielen kann.</p><p></p><p>Unterm Strich: Mit 300 Euro biste schon gut dabei. Wenn dir das zuviel ist oder du nicht so oft selber studiomäßig fotografieren willst, dann investiere das Geld in einen guten Fotografen. Damit hast du dann mehr Freude.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="ZAG, post: 1721583, member: 168006"] [b]AW: Bitte um Ideen für ein Pärchenshooting[/b] Also es ist schon möglich, mit etwas Platz, sich sein eigenes Fotostudio zusammen zu stellen. Ob du jedoch wirklich mit Leinentüchern arbeiten solltest....ich hatte das mal zu Beginn mit schwarzem Stoff versucht....semi optimal, um es mal vorsichtig zu formulieren. Du wirst mit der Aufhängerei als Provisorium auch lange rumwerkeln ohne es wrklich faltenfrei hinzubekommen. Mein Tipp: Hintergrundrollen aus Karton bekommen man schon ab 55-60 Euro pro 11x2,72m Rolle (schmalerer Rollen empfehle ich nicht, denn die 1,35m kannste echt nur für reine Oberkörperfotos gebrauchen). Dazu noch nen billiges Aufhängesystem mit Haken für ca.40-50 Euro (Optimal wäre an der Decke, Wand geht auch) und du bist schon für viele Sachen gerüstet. Ich würde so 3 verschieden Hintergründe für den Anfang empfehlen: Weiß, nen dunkles grau, und ne Farbe oder schwarz (kommt auf die Art der Bilder an, die du am Meisten fotografieren willst). Um "mehrere" Blitze (kleine Studioblitze oder Systemblitze) mit den entsprechenden Lichtformern wirst du aber auf kurz oder lang nicht durm rum kommen, denn es ist schon ein großer Unterschied, wenn man mit dem Licht gezielt spielen kann. Unterm Strich: Mit 300 Euro biste schon gut dabei. Wenn dir das zuviel ist oder du nicht so oft selber studiomäßig fotografieren willst, dann investiere das Geld in einen guten Fotografen. Damit hast du dann mehr Freude. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Bitte um Ideen für ein Pärchenshooting
Oben