PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Bitte um Kritik für diese Fotos
Beitrag
<blockquote data-quote="typeface" data-source="post: 1732187" data-attributes="member: 453193"><p><strong>AW: Bitte um Kritik für diese Fotos</strong></p><p></p><p>Bild 1: Ich hätte mir gewünscht, dass der Hintergrund nicht ganz so unscharf und das helle Band in den Tonwerten etwas gedämpfter wäre. So schaue ich zuerst auf die helle Stelle, frag mich was es ist und nehme erst dann den Metallzaun wahr.</p><p></p><p>Bild 2: Der Ausdruck des Hundesgesichts ist gut getroffen, doch wie schon angesprochen, stören die abgeschnittenen Pfoten. Außerdem hätte ich mir rechts weniger Freiraum gewünscht und dafür etwas mehr Hundekörper.</p><p></p><p>Bild 3: Das junge Pärchen ist der Blickfang des Bildes. Warum liegt nicht dort die Schärfe? Dann hätte ich noch einen etwas engeren Beschnitt gemacht, um die Lebensfreude bei den ersten Sonnenstrahlen zu betonen.</p><p></p><p>Bild 4: Das Motiv ist gut. Doch vielleicht hättest du einen Schritt nach links gehen sollen. Die Mauer wäre nicht so dominant geworden und die eisschleckenden Kinder wären noch besser zusehen gewesen.</p><p></p><p>Fazit: Gute Ansätze. Was fehlt ist noch die letzte Präzision, damit die Aufnahmen nicht nur Schnappschüsse bleiben.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="typeface, post: 1732187, member: 453193"] [b]AW: Bitte um Kritik für diese Fotos[/b] Bild 1: Ich hätte mir gewünscht, dass der Hintergrund nicht ganz so unscharf und das helle Band in den Tonwerten etwas gedämpfter wäre. So schaue ich zuerst auf die helle Stelle, frag mich was es ist und nehme erst dann den Metallzaun wahr. Bild 2: Der Ausdruck des Hundesgesichts ist gut getroffen, doch wie schon angesprochen, stören die abgeschnittenen Pfoten. Außerdem hätte ich mir rechts weniger Freiraum gewünscht und dafür etwas mehr Hundekörper. Bild 3: Das junge Pärchen ist der Blickfang des Bildes. Warum liegt nicht dort die Schärfe? Dann hätte ich noch einen etwas engeren Beschnitt gemacht, um die Lebensfreude bei den ersten Sonnenstrahlen zu betonen. Bild 4: Das Motiv ist gut. Doch vielleicht hättest du einen Schritt nach links gehen sollen. Die Mauer wäre nicht so dominant geworden und die eisschleckenden Kinder wären noch besser zusehen gewesen. Fazit: Gute Ansätze. Was fehlt ist noch die letzte Präzision, damit die Aufnahmen nicht nur Schnappschüsse bleiben. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Bitte um Kritik für diese Fotos
Oben