PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Bitte um Kritik zur Fotohomepage
Beitrag
<blockquote data-quote="LikeLowLight" data-source="post: 2593760"><p>Die Grafik der Startseite finde ich nicht ansprechend, das etwas klobige Logo ist an den Rand gedrängt, hat keine Verbindung zum Rest der Seite. Wenn man Startseiten sieht, sind meist das Logo und grundsätzliche Informationen im oberen Bereich angeordnet. News, wenn überhaupt auf der Startseite, eher weiter unten. Ein Foto oder Fotofragment wäre da angebracht.</p><p>Die verwendete Schriftart und das harte schwarz auf weiß ist auch nicht besonders einladend. Ich bin auch kein Grafiker, doch vielleicht solltest Du ein paar solche professionell gestaltete Seiten von professionellen Fotografen anschauen und Dir Anregungen holen.</p><p>Natürlich warst Du um Klarheit bemüht, doch erreicht hast Du Schlichtheit.</p><p>Nun zur Galerie: Da wird es etwas besser, obwohl auch hier der verwendete Font und die Schriftfarbe (eben schwarz) nicht eben ansprechend sind. Es wäre auch zu überlegen, ob die harte, rechteckige Darstellung der Fotos nicht etwas lockerer gemacht werden könnte. Auch hier würde ich Anregungen bei professionell gestalteten Seiten suchen. Ich finde es nüchtern.</p><p>Nun zur USA-Seite: Die Idee, Nationalparks und Städte und Landschaften farblich zu unterscheiden ist sicher gut gemeint. Doch muss man da schon genau lesen, um dann die einzelnen Orte unterschieden zu können. Eine andere, grafische Lösung, eventuell mit charakteristischen Fotos und einem einfachen Text wäre nach meiner Meinung von Vorteil. Die Wiederholung von "welcome tu +U.S.A.+" in jedem Kreis könnte bei einer Überschrift unterbleiben.</p><p>Beim Weiterblättern macht sich der Vorteil der Randleiste als Menü bemerkbar, nur ist das nicht eben üblich. So eine Menüleiste wird meist oben oder unten, waagrecht und nicht senkrecht, gemacht. Wäre Die Schrift zarter, nicht nur aus Großbuchstaben und eventuell in einer nicht zu aufdringlichen Farbe, könnte die Randleiste gewinnen.</p><p>Noch ein paar Bemerkungen zu vielen Fotos: Möglicherweise sind sie nach der Ausarbeitung auf einem kalibrierten Monitor in Ordnung, im Browser, auf meinem kalibrierten EIZO CG241W, sind viele zu dunkel und man könnte aus dunklen Stellen auch bei viel hellerer Ausarbeitung herausholen.</p><p>Bison:</p><p></p><p>Elch:</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="LikeLowLight, post: 2593760"] Die Grafik der Startseite finde ich nicht ansprechend, das etwas klobige Logo ist an den Rand gedrängt, hat keine Verbindung zum Rest der Seite. Wenn man Startseiten sieht, sind meist das Logo und grundsätzliche Informationen im oberen Bereich angeordnet. News, wenn überhaupt auf der Startseite, eher weiter unten. Ein Foto oder Fotofragment wäre da angebracht. Die verwendete Schriftart und das harte schwarz auf weiß ist auch nicht besonders einladend. Ich bin auch kein Grafiker, doch vielleicht solltest Du ein paar solche professionell gestaltete Seiten von professionellen Fotografen anschauen und Dir Anregungen holen. Natürlich warst Du um Klarheit bemüht, doch erreicht hast Du Schlichtheit. Nun zur Galerie: Da wird es etwas besser, obwohl auch hier der verwendete Font und die Schriftfarbe (eben schwarz) nicht eben ansprechend sind. Es wäre auch zu überlegen, ob die harte, rechteckige Darstellung der Fotos nicht etwas lockerer gemacht werden könnte. Auch hier würde ich Anregungen bei professionell gestalteten Seiten suchen. Ich finde es nüchtern. Nun zur USA-Seite: Die Idee, Nationalparks und Städte und Landschaften farblich zu unterscheiden ist sicher gut gemeint. Doch muss man da schon genau lesen, um dann die einzelnen Orte unterschieden zu können. Eine andere, grafische Lösung, eventuell mit charakteristischen Fotos und einem einfachen Text wäre nach meiner Meinung von Vorteil. Die Wiederholung von "welcome tu +U.S.A.+" in jedem Kreis könnte bei einer Überschrift unterbleiben. Beim Weiterblättern macht sich der Vorteil der Randleiste als Menü bemerkbar, nur ist das nicht eben üblich. So eine Menüleiste wird meist oben oder unten, waagrecht und nicht senkrecht, gemacht. Wäre Die Schrift zarter, nicht nur aus Großbuchstaben und eventuell in einer nicht zu aufdringlichen Farbe, könnte die Randleiste gewinnen. Noch ein paar Bemerkungen zu vielen Fotos: Möglicherweise sind sie nach der Ausarbeitung auf einem kalibrierten Monitor in Ordnung, im Browser, auf meinem kalibrierten EIZO CG241W, sind viele zu dunkel und man könnte aus dunklen Stellen auch bei viel hellerer Ausarbeitung herausholen. Bison: Elch: [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Bitte um Kritik zur Fotohomepage
Oben