Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bitte um Tipps zur Hochzeitsfotografie, da die Braut klein und etwas mehr Gewicht hat

Barbara1

interessierte Mitleserin

Hallo zusammen,
vllt. kann mir jemand noch einige Tipps geben. In 4 Wochen ist die Trauung, wo ich Fotos machen soll. Nicht nur, das im Dezember die Wetterverhältnisse schwierig sein können, um draußen Fotos zu machen, ist die Braut relativ klein und übergewichtig, allerdings hat sie ein hübsches Gesicht und sehr schöne Augen. Den Bräutigam kenne ich nicht. Ich habe mir schon viel Gedanken gemacht, wie ich sie bzw. die Beiden positiv ins rechte Licht rücken kann. Also auf keinen Fall von unten hoch fotografieren, sondern lieber von einer Erhöhung runter; natürlich nicht frontal, sondern gedreht, dass die Schulter nach vorne zeigt und der Kopf leicht über die Schulter schaut, die Arme nicht an den Körper anlehnen, sondern mit etwas Abstand vom Körper weghalten, dann auch noch auf den Fotoausschnitt achten und die Einzelaufnahmen mit einem Tele aufnehmen, dies habe ich gelesen, wäre für Portraitaufnahmen schmeichelhaft.
Über Info´s bzw. Anmerkungen würde ich mich sehr freuen.
LG
Barbara:)

Fotografie

AW: Bitte um Tipps zur Hochzeitsfotografie, da die Braut klein und etwas mehr Gewicht

was mir spontan einfällt ist:

- nicht von oben, dann wirkt sie noch kleiner
- seitlich hinstellen lassen (wie du schon sagtest)
- beide mit den gesichtern voreinander stellen, sodass der gatte dann ein wenig den bauch der braut verdeckt, sofern der noch groß sein sollte (da gibts ja tricks, die die braut bestimmt anwenden wird ;))
- die beide in lebendigen posen fotografieren, damit kein statischer eindruck entsteht und die leute sofort den blick auf die figur werfen ...

- sollten beide ein bisschen mehr hüftgold haben relativieren sich die schwierigkeiten ... denn dann bilden beide ein harmonisches bild und es wirkt allgemein nicht mehr so negativ ...

- wenn die braut so ein schönes gesicht hat, dann mach doch schöne poratraits, bei dem nur der oberkörper drauf ist ... da kann man später schöne details nacharbeiten ... besonders die augen ...

AW: Bitte um Tipps zur Hochzeitsfotografie, da die Braut klein und etwas mehr Gewicht

@ Talassos: Danke für deine Anwort! Ja, wahrscheinlich hast Du Recht, lebendige Posen, wenn dann auch noch lockere Stimmung vorhanden ist und gut rüber kommt, lenkt das vom Hüftgold ab. Werde mir etwas ausdenken, wie ich Bewegung ins Spiel bringen kann.
So wie ich das verstanden habe, ist er auch etwas völliger und nur ninimal größer.
Hoffentlich ist das Wetter ok, dann sind meine Möglichkeit schon mal wesentlich besser. Ja, hübsch ist sie, da lässt sich einiges Gestalten wie z.B. Details, Collagen,
ich möchte ihr auch schöne Fotos liefern, da sie eh schon sehr besorgt ist, ob sie gut aussehen wird!
LG
Barbara

Wenn die Braut viel kleiner ist, als der Bräutigam, könnte sie sich auch irgendwo draufstellen (z.B. auf eine kleine Mauer oder so). Ansonsten denke ich auch, dass lebendige Posen gut sind. Ich habe zum Beispiel mal Hochzeitsfotos gesehen, wo die Braut in einem Einkaufswagen saß.
lg
RonjaWork

Ich würde die Braut auch auf keinen Fall von oben fotografieren.Und vielleicht hat sie ja ein schönens voluminöses Kleid an,so daß das Hüftgold nicht so auffällig ist und man mehr das Dekoltee und die Details in den Fokus nimmt.Vielleicht sehen auch sitzende Posen ganz gut aus.
LG Prinky

Hallo,
vielleicht hilft Dir das weiter:

Grüsse

Danke für Eure Antworten und berniecook, interessanter Link, kann ich gut gebrauchen.
LG
Barbara

Auf keinen Fall von oben runter fotografieren.

Mein Lieblingsfotograf ist Mike Larson - schaumal bei Tante Google danach
da findest du viele Fotos von ihm. Sicherlich kannst du das eine oder andere Motiv
"übernehmen" auch wenn wir nicht am Meer sind und die Sonne vom Himmel
brennt.

Hallo zusammen,
vllt. kann mir jemand noch einige Tipps geben. In 4 Wochen ist die Trauung, wo ich Fotos machen soll. Nicht nur, das im Dezember die Wetterverhältnisse schwierig sein können, um draußen Fotos zu machen, ist die Braut relativ klein und übergewichtig, allerdings hat sie ein hübsches Gesicht und sehr schöne Augen. Den Bräutigam kenne ich nicht. Ich habe mir schon viel Gedanken gemacht, wie ich sie bzw. die Beiden positiv ins rechte Licht rücken kann. Also auf keinen Fall von unten hoch fotografieren, sondern lieber von einer Erhöhung runter; natürlich nicht frontal, sondern gedreht, dass die Schulter nach vorne zeigt und der Kopf leicht über die Schulter schaut, die Arme nicht an den Körper anlehnen, sondern mit etwas Abstand vom Körper weghalten, dann auch noch auf den Fotoausschnitt achten und die Einzelaufnahmen mit einem Tele aufnehmen, dies habe ich gelesen, wäre für Portraitaufnahmen schmeichelhaft.
Über Info´s bzw. Anmerkungen würde ich mich sehr freuen.
LG
Barbara:)

ja einen Tip kann ich schon mal geben..

Suchfunktion oben halb links..

forum anklickern und erstaunt sein..

da steht alles drinnen was Du wissen willst ob Geburtstag, Kinderfest, Hochzeit mit Tante Gerti oder ganz anders Hochzeit mit Onkel Klaus..

auch Hochzeit fotografieren mit Canon, Nikon, und Pentax.. solltest Du keine der genannten haben.. dann wirds schwierig..

P.S.: schnapp Dir die Braut und übe!!!! das ist keine schande und hilft ungemein.. und nimm gleich noch ne Freundin mit, die den Bräutigam miemt..

Zuletzt bearbeitet:

@ starbacks: danke, dass Du mich darauf aufmerksam gemacht hast die Suchfunktion zu betätigen, Du kannst aber davon ausgehen, dass ich dies gemacht habe. Woran auch immer es gelegen hat, wurde mir da kein Treffer angezeigt. Vllt. bis Du ja schlauch als ich!
LG
Barbara

vielleicht nicht das Portal durchsuchen, sondern das Forum..ich weiß default ist immer das Portal eingestellt und man übersieht es leicht

Auf keinen Fall von oben runter fotografieren.

Ich würde aber auf jeden Fall ein Bild von oben machen!
Aber dann richtig von oben (90 Grad): Beide stehen ganz nah mit den Gesichtern zu einander, und dann schauen beide zu dir hoch, bzw biegen sich zurück.
Am besten mit geöffneter Blende, dass nur die Gesichter scharf sind.
Ich habe leider kein Bild dabei zum Zeigen.

Beim Grössenunterschied reicht manchmal das er einen halben Schritt zurück geht.
Wenn sie bei ihm auf dem Schoß sitzt, dann wirkt sie auch grösser.

Beim Doppelkinn den Kinn nach vorne strecken. Dazu eignet sich gut, wenn beide sich leicht über eine Mauer, Geländer... nach vorne bücken. oder auf dem Bauch liegen.

Dickere Oberarme vo Körper weg halten (nicht dranpressen)

usw...

So, jetzt habe ich doch ein Bild "von Oben" gefunden.

Dies ist nicht ganz optimal, aber so ähnlich. Da kann man einiges verstecken.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden