PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Bitte um Verbesserungsvorschläge
Beitrag
<blockquote data-quote="FrankHe56" data-source="post: 2088588" data-attributes="member: 364921"><p><strong>AW: Bitte um Verbesserungsvorschläge</strong></p><p></p><p>Der Bildstabi versucht Verwacklungen zu vermeiden, in dem er aktiv nach Verwacklungen sucht und die ausgleicht. Wenn die Kamera auf einem Stativ ist, fängt der Motor an zu rotieren, so in der Art "Da muß doch irgendwo ein wackeln sein". Tatsächlich mußt Du den Stabi auf einem Stativ unbedingt abschalten.</p><p>Ein weiterer Grund für die Verwacklung könnte aber auch tatsächlich das Auslösen selbst sein. 1. Der Spiegelschlag bringt die Kamera etwas zum vibieren. Bei längeren Verschlußzeiten ist das dann zu sehen. 2. Wenn Du selbst mit dem Finger ausgelöst hast, kann auch das zu einer Verwacklung führen (trotz Stativ).</p><p>Das mit dem guten Stativ solltest Du aber auch überprüfen: Selbst gescheite Stative müssen nicht unbedingt für das Gewicht der Kamera mit großem Objektiv ausgelegt sein. Die Tragfähigkeit sollte schon mindestens das doppelte der Kamera-/Objektiv-kombination sein.</p><p></p><p>Sehe gerade, einen Selbstauslöser hast Du ja benutzt (ich hoffe 10 Sekunden, da ein Stativ immer eine Weile schwingt).</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="FrankHe56, post: 2088588, member: 364921"] [b]AW: Bitte um Verbesserungsvorschläge[/b] Der Bildstabi versucht Verwacklungen zu vermeiden, in dem er aktiv nach Verwacklungen sucht und die ausgleicht. Wenn die Kamera auf einem Stativ ist, fängt der Motor an zu rotieren, so in der Art "Da muß doch irgendwo ein wackeln sein". Tatsächlich mußt Du den Stabi auf einem Stativ unbedingt abschalten. Ein weiterer Grund für die Verwacklung könnte aber auch tatsächlich das Auslösen selbst sein. 1. Der Spiegelschlag bringt die Kamera etwas zum vibieren. Bei längeren Verschlußzeiten ist das dann zu sehen. 2. Wenn Du selbst mit dem Finger ausgelöst hast, kann auch das zu einer Verwacklung führen (trotz Stativ). Das mit dem guten Stativ solltest Du aber auch überprüfen: Selbst gescheite Stative müssen nicht unbedingt für das Gewicht der Kamera mit großem Objektiv ausgelegt sein. Die Tragfähigkeit sollte schon mindestens das doppelte der Kamera-/Objektiv-kombination sein. Sehe gerade, einen Selbstauslöser hast Du ja benutzt (ich hoffe 10 Sekunden, da ein Stativ immer eine Weile schwingt). [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Bitte um Verbesserungsvorschläge
Oben