PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Bitte um Verbesserungsvorschläge
Beitrag
<blockquote data-quote="virra" data-source="post: 2088653" data-attributes="member: 84253"><p><strong>AW: Bitte um Verbesserungsvorschläge</strong></p><p></p><p></p><p></p><p>Öhm – gerade DA kann er helfen. Da dein Objektiv lichtschwach ist und du aufgrund der Bauweise eh' schon weniger Tiefenschärfe hat als ein entsprechendes "normales" Zoom oder sogar eine Festbrennweite*, kann der Stabi dir da durchaus zu besseren Bildern verhelfen.</p><p></p><p>*Die Tiefenschärfe hängt von der Größe des Blendenloches ab. Die Menge Licht, die eine Blende bedeutet ist genormt. Bei Objektiven mit vielen Linsen wird mehr Licht geschluckt und deswegen sind Zooms klassischer Weise mit größeren Blendenlöchern ausgestattet. Also: Blende 8 ist immer so hell wie Blende 8, hat aber nicht immer die selbe Tiefenschärfe.</p><p></p><p></p><p></p><p></p><p>Super Beitrag.</p><p></p><p>Allerdings ist die extreme Verwackelung im Weihnachtsbild bestimmt durch was Anderes verursacht worden. Der Stabi macht da nur die Spitze des Eisbergs.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="virra, post: 2088653, member: 84253"] [b]AW: Bitte um Verbesserungsvorschläge[/b] Öhm – gerade DA kann er helfen. Da dein Objektiv lichtschwach ist und du aufgrund der Bauweise eh' schon weniger Tiefenschärfe hat als ein entsprechendes "normales" Zoom oder sogar eine Festbrennweite*, kann der Stabi dir da durchaus zu besseren Bildern verhelfen. *Die Tiefenschärfe hängt von der Größe des Blendenloches ab. Die Menge Licht, die eine Blende bedeutet ist genormt. Bei Objektiven mit vielen Linsen wird mehr Licht geschluckt und deswegen sind Zooms klassischer Weise mit größeren Blendenlöchern ausgestattet. Also: Blende 8 ist immer so hell wie Blende 8, hat aber nicht immer die selbe Tiefenschärfe. Super Beitrag. Allerdings ist die extreme Verwackelung im Weihnachtsbild bestimmt durch was Anderes verursacht worden. Der Stabi macht da nur die Spitze des Eisbergs. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Bitte um Verbesserungsvorschläge
Oben