PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Video- & Audiobearbeitung
Videobearbeitung
Sonstige (DaVinci Resolve, etc.)
Blackmagic Davinci Resolve und Fusion
Beitrag
<blockquote data-quote="dte01" data-source="post: 2676580" data-attributes="member: 99464"><p>Hallo Jürgen,</p><p></p><p>wir scheinen unser Hobby sehr ähnlich auszuüben, nur dass ich in keinem Club bin, da es sich noch nicht ergeben hatte, bzw. es hier wohl keinen gibt. Ich bin ebenfalls sehr zufrieden mit Adobe, aber auch bei CS6 wegen der ABO-Sache stehen geblieben. Edius ist sicherlich eine gute Möglichkeit. Unter „filmpraxis.de“ bin ich darauf aufmerksam geworden. Ich hatte allerdings damals mit meiner Blackmagic Produktion Camera 4K die Software DaVinci Resolve Studio in der Version 9 hinzubekommen. Seit dem kann ich sie ohne Zusatzkosten bis heute in der Version 14 uneingeschränkt nutzen. Das ist bei Edius nicht so.</p><p></p><p>Ich hatte einige Male auch für Geld etwas erstellt. Das waren Hochzeitsfilme und Hotelvideos. Bei einem der Hotelvideos hatte ich ein Wochenende mit meiner Frau bei kompletter Verpflegung als „Bezahlung“ erhalten. Das war schon während dem Dreh ein tolles Erlebnis und mehr Wert, als jede Bezahlung mit Geld.</p><p></p><p>Ansonsten filme ich im Urlaub und erstelle jeweils eine BluRay. Nach einiger Zeit ist das sehr interessant, sich das noch einmal anzusehen. Unsere Bekannten fragen ebenfalls ab und zu nach, ob sie sich mal etwas ansehen dürfen. Da wir das mit einem Beamer auf eine Leinwand mit 3,50 Metern Breite zeigen, ist das schon dadurch ein fast „Kinoerlebnis“. Die Anfragen kommen spätestens dann, wenn wir schon einmal wo waren, wo die fragenden hinwollen. Es ist auch immer etwas Dokumentation über das Land, Sehenswürdigkeiten usw. vorhanden.</p><p></p><p>Anhand deiner PLZ habe ich gesehen, dass du aus dem Raum Düsseldorf kommst. Leider ist das etwas weit entfernt, denn ich hätte großes Interesse, euren Club einmal kennenzulernen. Hat euer Club eventuell einen Internetauftritt?</p><p></p><p>Übrigens ein gutes Forum für Resolve usw. ist „forum.blackmagicdesign.com“. Dort bin ich unter meinem richtigen Namen „Dieter Teßin“ unterwegs. Nun kennst du auch meinen Namen.</p><p></p><p>PS: Resolve ist in der Studio-Version Netzwerkfähig (auch über Internet) und es können mehrere Personen gleichzeitig an einem Projekt arbeiten. Da fallen die Probleme der Entfernung;-)</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="dte01, post: 2676580, member: 99464"] Hallo Jürgen, wir scheinen unser Hobby sehr ähnlich auszuüben, nur dass ich in keinem Club bin, da es sich noch nicht ergeben hatte, bzw. es hier wohl keinen gibt. Ich bin ebenfalls sehr zufrieden mit Adobe, aber auch bei CS6 wegen der ABO-Sache stehen geblieben. Edius ist sicherlich eine gute Möglichkeit. Unter „filmpraxis.de“ bin ich darauf aufmerksam geworden. Ich hatte allerdings damals mit meiner Blackmagic Produktion Camera 4K die Software DaVinci Resolve Studio in der Version 9 hinzubekommen. Seit dem kann ich sie ohne Zusatzkosten bis heute in der Version 14 uneingeschränkt nutzen. Das ist bei Edius nicht so. Ich hatte einige Male auch für Geld etwas erstellt. Das waren Hochzeitsfilme und Hotelvideos. Bei einem der Hotelvideos hatte ich ein Wochenende mit meiner Frau bei kompletter Verpflegung als „Bezahlung“ erhalten. Das war schon während dem Dreh ein tolles Erlebnis und mehr Wert, als jede Bezahlung mit Geld. Ansonsten filme ich im Urlaub und erstelle jeweils eine BluRay. Nach einiger Zeit ist das sehr interessant, sich das noch einmal anzusehen. Unsere Bekannten fragen ebenfalls ab und zu nach, ob sie sich mal etwas ansehen dürfen. Da wir das mit einem Beamer auf eine Leinwand mit 3,50 Metern Breite zeigen, ist das schon dadurch ein fast „Kinoerlebnis“. Die Anfragen kommen spätestens dann, wenn wir schon einmal wo waren, wo die fragenden hinwollen. Es ist auch immer etwas Dokumentation über das Land, Sehenswürdigkeiten usw. vorhanden. Anhand deiner PLZ habe ich gesehen, dass du aus dem Raum Düsseldorf kommst. Leider ist das etwas weit entfernt, denn ich hätte großes Interesse, euren Club einmal kennenzulernen. Hat euer Club eventuell einen Internetauftritt? Übrigens ein gutes Forum für Resolve usw. ist „forum.blackmagicdesign.com“. Dort bin ich unter meinem richtigen Namen „Dieter Teßin“ unterwegs. Nun kennst du auch meinen Namen. PS: Resolve ist in der Studio-Version Netzwerkfähig (auch über Internet) und es können mehrere Personen gleichzeitig an einem Projekt arbeiten. Da fallen die Probleme der Entfernung;-) [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Video- & Audiobearbeitung
Videobearbeitung
Sonstige (DaVinci Resolve, etc.)
Blackmagic Davinci Resolve und Fusion
Oben