PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Video- & Audiobearbeitung
Videobearbeitung
Sonstige (DaVinci Resolve, etc.)
Blackmagic Davinci Resolve und Fusion
Beitrag
<blockquote data-quote="dte01" data-source="post: 2686911" data-attributes="member: 99464"><p>Hallo zusammen,</p><p></p><p></p><p></p><p>ich bin einer der Video/Film-Enthusiasten, die nach Alternativen zu den Adobe-Programmen suchen und Davinci-Resolve interessant finden.</p><p></p><p>Interessant ist allerdings nicht der richtige Ausdruck, denn hier handelt es sich um ein Programm, was schon immer in der Farbkorrektur führend war und nun mit Fairlight (ein Profi-Programm für Audio-Bearbeitung) und Fusion (ebenfalls ein Profi-Programm für die 3D-Bearbeitung) erweitert wurde. Am besten, man sucht mal nach teuren (Hollywood) Filmen, die mit Resolve bearbeitet wurden, denn dann geht einem ein Licht auf. Es ist jedoch alles Node-Basiert und verlangt deshalb ein wenig Umdenken. Wenn es komplexer wird, ist dieses System zumindest in der Übersicht überlegen. Auch andere teure Systeme wie z.B. Nuke arbeiten mit Nodes. Hat das einen Grund?</p><p></p><p>Warum soll ich mich mit weniger zufrieden geben?</p><p></p><p>Man muss sich in alles einarbeiten, aber die Frage ist, wie weit komme ich mit den Möglichkeiten der Software? Ich hatte bis vor kurzem Adobe CS6 genutzt. Das Abo für die CC-Versionen finde ich jedoch abschreckend. Wenn man bei diesem Thema weiterkommen möchte, ist English nicht zu vermeiden.</p><p></p><p>Adobe hatte ich ohnehin in der englischen Version installiert. Ich möchte Adobe hier nicht schlechtreden, aber Adobe fehlt jeglicher Bezug auf eine bestimmte Hardware, da nur Software verkauft wird. Das ist bei BMD anders, wobei auch alles andere bestens funktioniert.</p><p></p><p>Weitere Diskusionen sind durchaus gewünscht.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="dte01, post: 2686911, member: 99464"] Hallo zusammen, ich bin einer der Video/Film-Enthusiasten, die nach Alternativen zu den Adobe-Programmen suchen und Davinci-Resolve interessant finden. Interessant ist allerdings nicht der richtige Ausdruck, denn hier handelt es sich um ein Programm, was schon immer in der Farbkorrektur führend war und nun mit Fairlight (ein Profi-Programm für Audio-Bearbeitung) und Fusion (ebenfalls ein Profi-Programm für die 3D-Bearbeitung) erweitert wurde. Am besten, man sucht mal nach teuren (Hollywood) Filmen, die mit Resolve bearbeitet wurden, denn dann geht einem ein Licht auf. Es ist jedoch alles Node-Basiert und verlangt deshalb ein wenig Umdenken. Wenn es komplexer wird, ist dieses System zumindest in der Übersicht überlegen. Auch andere teure Systeme wie z.B. Nuke arbeiten mit Nodes. Hat das einen Grund? Warum soll ich mich mit weniger zufrieden geben? Man muss sich in alles einarbeiten, aber die Frage ist, wie weit komme ich mit den Möglichkeiten der Software? Ich hatte bis vor kurzem Adobe CS6 genutzt. Das Abo für die CC-Versionen finde ich jedoch abschreckend. Wenn man bei diesem Thema weiterkommen möchte, ist English nicht zu vermeiden. Adobe hatte ich ohnehin in der englischen Version installiert. Ich möchte Adobe hier nicht schlechtreden, aber Adobe fehlt jeglicher Bezug auf eine bestimmte Hardware, da nur Software verkauft wird. Das ist bei BMD anders, wobei auch alles andere bestens funktioniert. Weitere Diskusionen sind durchaus gewünscht. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Video- & Audiobearbeitung
Videobearbeitung
Sonstige (DaVinci Resolve, etc.)
Blackmagic Davinci Resolve und Fusion
Oben