PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
3D: Modeling, Texturen, Licht, Animation, Rendern
Blender
Blender als Videoschnittprogramm
Beitrag
<blockquote data-quote="pelz" data-source="post: 2680210" data-attributes="member: 508549"><p>Hi noltehans,</p><p></p><p>vielen Dank für deine umfassenden Infos, die mich nun doch wieder zum nachdenken bringen.</p><p></p><p>Was gefällt dir denn bei den üblichen Verdächtigen unter Linux nicht?</p><p>Als Desktop nutze ich xfce4 und nicht KDE. Sicher kann ich mir Kdenlive installieren, ziehe mir aber auch eine Menge Zeug von KDE mit. Cinelerra habe ich gehört finde aber keine halbwegs aktuellen Tutorials dazu um mir einen Überblick zu verschaffen. LiVES kenne ich nicht. </p><p></p><p>Als reines Schnittprgramm würde ich entweder Davinci Resolve oder Shotcut nehmen. Zu beiden findet man gute Einsteigervideos auf youtube. </p><p></p><p>Das Problem:</p><p>ich möchte mich nicht auf den reinen Videoschnitt begrenzen, sondern möchte diese Videos um Effekte erweitern können, so zb.</p><p>- eine Karte drunterlegen und dort per Linie unsere Uralubsstation simulieren</p><p>- eine 3D Würfel erstellen, der aufklappt und diesen an den Seitenwänden mit Urlaubsbildern versehen</p><p>- Fensterscheiben zum zersplittern bringen, ein Gewitter simulieren, einen Bilderrahmen erstellen und darin ein Video lauf lassen</p><p>- etc.</p><p></p><p>Als die Dinge, die unter unter After Effects (mit Farbkorrektur, Masken, Pfaden etc) habe auch machen können. </p><p></p><p>Es geht sozusagen um 40% Videoschnitt und 60% Effekte - aber nicht um 100 Überblendeffekte etc. sondern um die Möglichkeit seiner Kreativität freien Lauf zu lassen um diese in das Video integrieren.</p><p></p><p>All das kann ich meines Wissen nicht mit einem reinen Videoschnittprogramm bewerkstelligen sondern brauche eine Kombination aus mehreren Programmen. </p><p></p><p>Ich suche ein Programm, dass so nahe wie möglich an After Effect und seinen Möglichkeiten herankommt.</p><p></p><p>Darum eben Blender und darum die Frage:</p><p>Wie gut es Blender:</p><p>a) im Videoschnitt</p><p>b) in der Integration von selbsterstellten Effekten</p><p></p><p>Vielen Dank</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="pelz, post: 2680210, member: 508549"] Hi noltehans, vielen Dank für deine umfassenden Infos, die mich nun doch wieder zum nachdenken bringen. Was gefällt dir denn bei den üblichen Verdächtigen unter Linux nicht? Als Desktop nutze ich xfce4 und nicht KDE. Sicher kann ich mir Kdenlive installieren, ziehe mir aber auch eine Menge Zeug von KDE mit. Cinelerra habe ich gehört finde aber keine halbwegs aktuellen Tutorials dazu um mir einen Überblick zu verschaffen. LiVES kenne ich nicht. Als reines Schnittprgramm würde ich entweder Davinci Resolve oder Shotcut nehmen. Zu beiden findet man gute Einsteigervideos auf youtube. Das Problem: ich möchte mich nicht auf den reinen Videoschnitt begrenzen, sondern möchte diese Videos um Effekte erweitern können, so zb. - eine Karte drunterlegen und dort per Linie unsere Uralubsstation simulieren - eine 3D Würfel erstellen, der aufklappt und diesen an den Seitenwänden mit Urlaubsbildern versehen - Fensterscheiben zum zersplittern bringen, ein Gewitter simulieren, einen Bilderrahmen erstellen und darin ein Video lauf lassen - etc. Als die Dinge, die unter unter After Effects (mit Farbkorrektur, Masken, Pfaden etc) habe auch machen können. Es geht sozusagen um 40% Videoschnitt und 60% Effekte - aber nicht um 100 Überblendeffekte etc. sondern um die Möglichkeit seiner Kreativität freien Lauf zu lassen um diese in das Video integrieren. All das kann ich meines Wissen nicht mit einem reinen Videoschnittprogramm bewerkstelligen sondern brauche eine Kombination aus mehreren Programmen. Ich suche ein Programm, dass so nahe wie möglich an After Effect und seinen Möglichkeiten herankommt. Darum eben Blender und darum die Frage: Wie gut es Blender: a) im Videoschnitt b) in der Integration von selbsterstellten Effekten Vielen Dank [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
3D: Modeling, Texturen, Licht, Animation, Rendern
Blender
Blender als Videoschnittprogramm
Oben