PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
3D: Modeling, Texturen, Licht, Animation, Rendern
Blender
[Blender]Animation Rendern und Speichern
Beitrag
<blockquote data-quote="J_Motion_Graphics" data-source="post: 1635950" data-attributes="member: 478695"><p><strong>AW: [Blender]Animation Rendern und Speichern</strong></p><p></p><p>Wie man ein Video in Blender 2.49b rendert: Wenn man die Animation erstellt hat, geht man zuerst in den Scene-Modus [F10]. Unter dem RENDER-Button steht OSA. Standard-Einstellung ist 8. Das ist die Anzahl, wie häufig einer Pixel "abgerundet" wird oder so ähnlich (Antialiasing).</p><p>Umso höher (bis zu 16 bei Blender), umso weicher werden auch die Kanten. Bestes Beispiel: Eine Kugel mit OSA 16 und ohne OSA (einfach auf OSA klicken). Dann jeweils mit dem RENDER-Button oder [F12] rendern. Wenn man das Render-Fenster in Blender integriert haben möchte, ohne dass sich ein neues Fenster öffnet, kann man dies links unten im Output-Panel einstellen (Standard-Einstellung: Render Window). Die Qualität für die Einzelbilder kann man im Format-Panel einstellen. Einfach unter JPEG (Standard-Einstellung) Q auf 100 setzen. Für Videos zuerst das gewünschte Format einstellen, indem man mit dem Cursor auf Den Pfeil rechts neben JPEG klickt. Beispiel: Quicktime -> nun öffnet sich ein kleiner Dialog bei dem man die Anzahl der Bilder pro Sekunde (fps), sowie die Kompressionsart einstellen kann (Standardeinsellung Animation). Für die beste Qualität auf Keine gehen. Nun mit OK bestätigen. Dieses Dialogfenster kann über Set Code wieder geöffnet werden.</p><p>Wenn man ein Format, das einen Alpha-Kanal unterstützt, auswählt (z.B. PNG), so kann man auch diesen Alpha-Kanal erstellen lassen, und zwar muss man von RGB auf RGBA wechseln. Möchte man nun diese Animation nun abspeichern/rendern lassen (vorher bei Output den ersten Pfad für das Übertragungsziel bestimmen!), muss man einfach nur noch auf ANIM(-ate) klicken!!!</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="J_Motion_Graphics, post: 1635950, member: 478695"] [b]AW: [Blender]Animation Rendern und Speichern[/b] Wie man ein Video in Blender 2.49b rendert: Wenn man die Animation erstellt hat, geht man zuerst in den Scene-Modus [F10]. Unter dem RENDER-Button steht OSA. Standard-Einstellung ist 8. Das ist die Anzahl, wie häufig einer Pixel "abgerundet" wird oder so ähnlich (Antialiasing). Umso höher (bis zu 16 bei Blender), umso weicher werden auch die Kanten. Bestes Beispiel: Eine Kugel mit OSA 16 und ohne OSA (einfach auf OSA klicken). Dann jeweils mit dem RENDER-Button oder [F12] rendern. Wenn man das Render-Fenster in Blender integriert haben möchte, ohne dass sich ein neues Fenster öffnet, kann man dies links unten im Output-Panel einstellen (Standard-Einstellung: Render Window). Die Qualität für die Einzelbilder kann man im Format-Panel einstellen. Einfach unter JPEG (Standard-Einstellung) Q auf 100 setzen. Für Videos zuerst das gewünschte Format einstellen, indem man mit dem Cursor auf Den Pfeil rechts neben JPEG klickt. Beispiel: Quicktime -> nun öffnet sich ein kleiner Dialog bei dem man die Anzahl der Bilder pro Sekunde (fps), sowie die Kompressionsart einstellen kann (Standardeinsellung Animation). Für die beste Qualität auf Keine gehen. Nun mit OK bestätigen. Dieses Dialogfenster kann über Set Code wieder geöffnet werden. Wenn man ein Format, das einen Alpha-Kanal unterstützt, auswählt (z.B. PNG), so kann man auch diesen Alpha-Kanal erstellen lassen, und zwar muss man von RGB auf RGBA wechseln. Möchte man nun diese Animation nun abspeichern/rendern lassen (vorher bei Output den ersten Pfad für das Übertragungsziel bestimmen!), muss man einfach nur noch auf ANIM(-ate) klicken!!! [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
3D: Modeling, Texturen, Licht, Animation, Rendern
Blender
[Blender]Animation Rendern und Speichern
Oben