PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
3D: Modeling, Texturen, Licht, Animation, Rendern
Blender
Blender export in andere Programme // Anfängerfrage
Beitrag
<blockquote data-quote="photoboY" data-source="post: 1849869"><p>Hallo,</p><p></p><p>ich beschäftige mich schon seit wenigen Wochen mit After Effects uns bisschen Photoshop. Nun kam mir die Idee für einen kleinen Film für den ich gerne einen Ballon gehabt hätte der gegen Ende an die Kamera fliegt. Ich hab mich da vorher nie damit beschäftigt und dachte mir einfach ich such mal ein 3D Programm da ich einen Ballon in After Effects (meines Wissens) nicht machen kann. Zumindest keinen der bspw. durch Wind verwirbelt wird. Also habe ich BLENDER heruntergeladen ein bisschen rumprobiert und mit nem Tutorial einen schönen Ballon hingezaubert. Eigentlich dachte ich man kann das Exportieren und in After Effects als Objekt verwenden... Anscheinend habe ich mich geirrt? Kann es sein das After Effects das gar nicht kann? Müsste ich so etwas quasi in Blender animieren? Könnte ich zum Beispiel den Ballon in einem Transparenten Hintergrund in Blender animieren und als Video in AE einfügen? </p><p>Zusammenfassend:</p><p>Ich verstehe nicht wirklich OB und wenn ja WIE ein Zusammenhang zwischen AE und Blender(3Dsmax,C4D..) besteht.</p><p></p><p>Ich hoffe mir kann jemand meine (dummen) Fragen beantworten <img src="data:image/gif;base64,R0lGODlhAQABAIAAAAAAAP///yH5BAEAAAAALAAAAAABAAEAAAIBRAA7" class="smilie smilie--sprite smilie--sprite1" alt=":)" title="Smile :)" loading="lazy" data-shortname=":)" /></p><p>Wie gesagt ich bin in dem Grafik Gebiet noch komplett Neuling. Alles was ich irgendwie weiß kommt aus PSD-tutorials^^</p><p></p><p>Danke schonmal und</p><p>Gruß</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="photoboY, post: 1849869"] Hallo, ich beschäftige mich schon seit wenigen Wochen mit After Effects uns bisschen Photoshop. Nun kam mir die Idee für einen kleinen Film für den ich gerne einen Ballon gehabt hätte der gegen Ende an die Kamera fliegt. Ich hab mich da vorher nie damit beschäftigt und dachte mir einfach ich such mal ein 3D Programm da ich einen Ballon in After Effects (meines Wissens) nicht machen kann. Zumindest keinen der bspw. durch Wind verwirbelt wird. Also habe ich BLENDER heruntergeladen ein bisschen rumprobiert und mit nem Tutorial einen schönen Ballon hingezaubert. Eigentlich dachte ich man kann das Exportieren und in After Effects als Objekt verwenden... Anscheinend habe ich mich geirrt? Kann es sein das After Effects das gar nicht kann? Müsste ich so etwas quasi in Blender animieren? Könnte ich zum Beispiel den Ballon in einem Transparenten Hintergrund in Blender animieren und als Video in AE einfügen? Zusammenfassend: Ich verstehe nicht wirklich OB und wenn ja WIE ein Zusammenhang zwischen AE und Blender(3Dsmax,C4D..) besteht. Ich hoffe mir kann jemand meine (dummen) Fragen beantworten :) Wie gesagt ich bin in dem Grafik Gebiet noch komplett Neuling. Alles was ich irgendwie weiß kommt aus PSD-tutorials^^ Danke schonmal und Gruß [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
3D: Modeling, Texturen, Licht, Animation, Rendern
Blender
Blender export in andere Programme // Anfängerfrage
Oben