PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Blick in eine Blüte
Beitrag
<blockquote data-quote="uli1001" data-source="post: 1442110" data-attributes="member: 302545"><p><strong>AW: Blick in eine Blüte</strong></p><p></p><p>Gefällt mir, eines der wenigen Bilder wo ich die mittige Platzierung des Hauptmotivs gut finde. </p><p>Rechts sind einige helle Bereich überstrahlt, das Problem dürfte aber beim Fotografieren nicht zu lösen sein, nur bei der Nachbearbeitung am Computer (meine persönliche Meinung, wäre für Alternativen - Belichtung u.a. dankbar).</p><p></p><p>Den störenden hellen Fleck über der Blütenmitte (zwischen 12 und 1 Uhr) hätte ich durch ein Abschatten mit der Hand o.ä. noch vermieden. </p><p>Ich kann leider keine Exifdaten auslesen. Aber ich gehe davon aus, daß die Lichtempfindlichkeit relativ hoch sein muß, ein Entrauschen wäre sinnvoll gewesen</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="uli1001, post: 1442110, member: 302545"] [b]AW: Blick in eine Blüte[/b] Gefällt mir, eines der wenigen Bilder wo ich die mittige Platzierung des Hauptmotivs gut finde. Rechts sind einige helle Bereich überstrahlt, das Problem dürfte aber beim Fotografieren nicht zu lösen sein, nur bei der Nachbearbeitung am Computer (meine persönliche Meinung, wäre für Alternativen - Belichtung u.a. dankbar). Den störenden hellen Fleck über der Blütenmitte (zwischen 12 und 1 Uhr) hätte ich durch ein Abschatten mit der Hand o.ä. noch vermieden. Ich kann leider keine Exifdaten auslesen. Aber ich gehe davon aus, daß die Lichtempfindlichkeit relativ hoch sein muß, ein Entrauschen wäre sinnvoll gewesen [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Blick in eine Blüte
Oben