PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Blitz für Canon 500D
Beitrag
<blockquote data-quote="chgkk" data-source="post: 1541091"><p><strong>AW: Blitz für Canon 500D</strong></p><p></p><p>Hauptsächlich solls für das Fotografieren von Personen sein. Der Standardblitz hat (das merke sogar ich als "Anfänger" schon deutliche Schwierigkeiten wenn die Personen etwas zu weit weg sind oder zu nah. Ich hab dann immer das Problem, dass es überbelichtet wird oder im anderen Fall das Bild nicht schön ausleuchtet.</p><p></p><p>Ich wollt auch jetzt keinen Blitz kaufen, der fast soviel kostet wie die Kamera selbst. Die 500D macht zwar schöne Fotos, soweit ich das beurteilen kann, aber ein richtiges Profigerät ist sie auch nicht. Die Blitze die ich bisher bei Amazon so gesehen hab waren:</p><p> (230€)</p><p> (100€)</p><p></p><p>Ich will natürlich nach möglichkeit keinen Schrott kaufen, hab mir aber schon die Frage gestellt ob ein Blitzgerät 230€ kosten soll/muss.</p><p>In diesem Fall gleich noch eine Frage, was bedeuted denn die Leitzahl?</p><p></p><p>Wahrscheinlich werde ich aber nach einem gebrauchten Gerät ausschau halten. Evtl Ebay oder Marketplace oder so. </p><p>Da es doch einiges an Geld ist (bin noch Student) will ich halt einen Fehlkauf vermeiden wenns geht.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="chgkk, post: 1541091"] [b]AW: Blitz für Canon 500D[/b] Hauptsächlich solls für das Fotografieren von Personen sein. Der Standardblitz hat (das merke sogar ich als "Anfänger" schon deutliche Schwierigkeiten wenn die Personen etwas zu weit weg sind oder zu nah. Ich hab dann immer das Problem, dass es überbelichtet wird oder im anderen Fall das Bild nicht schön ausleuchtet. Ich wollt auch jetzt keinen Blitz kaufen, der fast soviel kostet wie die Kamera selbst. Die 500D macht zwar schöne Fotos, soweit ich das beurteilen kann, aber ein richtiges Profigerät ist sie auch nicht. Die Blitze die ich bisher bei Amazon so gesehen hab waren: (230€) (100€) Ich will natürlich nach möglichkeit keinen Schrott kaufen, hab mir aber schon die Frage gestellt ob ein Blitzgerät 230€ kosten soll/muss. In diesem Fall gleich noch eine Frage, was bedeuted denn die Leitzahl? Wahrscheinlich werde ich aber nach einem gebrauchten Gerät ausschau halten. Evtl Ebay oder Marketplace oder so. Da es doch einiges an Geld ist (bin noch Student) will ich halt einen Fehlkauf vermeiden wenns geht. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Blitz für Canon 500D
Oben