PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Blitz malen mit Pinsel?
Beitrag
<blockquote data-quote="LikeLowLight" data-source="post: 2773396"><p>Wie immer steigt mit der benötigten Qualität der nötige Aufwand. Einen Pinsel, der bei jeder Verwendung eine Pseudozufallsergebnis liefert, ist mir noch nicht untergekommen. Wird auch nicht einfach zu programmieren sein. Echte Blitze haben bei aller Unterschiedlichkeit doch eine Gemeinsamkeit, denn es fließen Ströme von einem Punkt nach einem oder auch mehreren Punkten, die die Potentialunterschiede verursachen. Wenn Dein benötigter Blitz Kurven und gar Loopings machen soll, entfernst Du Dich ohnehin schon sehr von der Realität. Es gibt zwar seltsame Phänomene bei Blitzen, doch sind die sehr selten.</p><p>Gemalte Blitze sind nur im Kontext mit einer Malerei richtig, doch eine Zeichnung soll ja auch nur eine Wahrnehmung vermitteln und nicht die Realität abbilden.</p><p>Blitze in Filmen sind IMO auch nur bedingt anwendbar, denn bewegte Bilder benötigen andere Genauigkeiten als ein Foto.</p><p>Da ich aus Deiner Beschreibung nicht erkennen kann, was Du tatsächlich benötigst würde ich vorschlagen, dass Du nach Fotos von echten Blitzen suchst. Vielleicht findest Du einen oder ein paar, die zu Deinem Projekt passen. Möglicherweise kannst Du sie kombinieren, transformieren und anpassen. Den Pfad kannst Du vermutlich nur als Wegweiser nutzen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="LikeLowLight, post: 2773396"] Wie immer steigt mit der benötigten Qualität der nötige Aufwand. Einen Pinsel, der bei jeder Verwendung eine Pseudozufallsergebnis liefert, ist mir noch nicht untergekommen. Wird auch nicht einfach zu programmieren sein. Echte Blitze haben bei aller Unterschiedlichkeit doch eine Gemeinsamkeit, denn es fließen Ströme von einem Punkt nach einem oder auch mehreren Punkten, die die Potentialunterschiede verursachen. Wenn Dein benötigter Blitz Kurven und gar Loopings machen soll, entfernst Du Dich ohnehin schon sehr von der Realität. Es gibt zwar seltsame Phänomene bei Blitzen, doch sind die sehr selten. Gemalte Blitze sind nur im Kontext mit einer Malerei richtig, doch eine Zeichnung soll ja auch nur eine Wahrnehmung vermitteln und nicht die Realität abbilden. Blitze in Filmen sind IMO auch nur bedingt anwendbar, denn bewegte Bilder benötigen andere Genauigkeiten als ein Foto. Da ich aus Deiner Beschreibung nicht erkennen kann, was Du tatsächlich benötigst würde ich vorschlagen, dass Du nach Fotos von echten Blitzen suchst. Vielleicht findest Du einen oder ein paar, die zu Deinem Projekt passen. Möglicherweise kannst Du sie kombinieren, transformieren und anpassen. Den Pfad kannst Du vermutlich nur als Wegweiser nutzen. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Der grüne Frosch hüpft über die Hügel an den Bäumen vorbei in die Höhle. Bitte nenne das zweite Wort!
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Blitz malen mit Pinsel?
Oben