PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
Kameras & andere Hardware
Blitz TTL sinnvoll ja oder nein ?
Beitrag
<blockquote data-quote="allkar" data-source="post: 1862563" data-attributes="member: 43345"><p><strong>AW: Blitz TTL sinnvoll ja oder nein ?</strong></p><p></p><p>Moin,</p><p>eTTL sorgt für eine korrekte 08/15 Belichtung. Möchtest alles manuell einstellen, macht eTTL k. Sinn. Von der anderen Seite ist die TTL Belichtung auch einstellbar, d.h. du kannst um einen gew. Faktor unter- oder überbelichten, was auch die kreative Ausleuchtung erlaubt. Vorteil dabei - man braucht nicht die Blitzstärke zu berechnen und arbeitet mit der voreingestellter Abweichung.</p><p>Wenn es preislich nicht weit von einander liegt, würde ich die TTL Variante nehmen und dort wo es nicht erwünscht ist, einfach abschalten. Die TTL Option - falls nötig hat man dann doch. Umgekehrt get es wohl nicht,</p><p>Gruß</p><p></p><p>Da hat sich einiges überschnitten - ich kann mich auch nur anschließen</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="allkar, post: 1862563, member: 43345"] [b]AW: Blitz TTL sinnvoll ja oder nein ?[/b] Moin, eTTL sorgt für eine korrekte 08/15 Belichtung. Möchtest alles manuell einstellen, macht eTTL k. Sinn. Von der anderen Seite ist die TTL Belichtung auch einstellbar, d.h. du kannst um einen gew. Faktor unter- oder überbelichten, was auch die kreative Ausleuchtung erlaubt. Vorteil dabei - man braucht nicht die Blitzstärke zu berechnen und arbeitet mit der voreingestellter Abweichung. Wenn es preislich nicht weit von einander liegt, würde ich die TTL Variante nehmen und dort wo es nicht erwünscht ist, einfach abschalten. Die TTL Option - falls nötig hat man dann doch. Umgekehrt get es wohl nicht, Gruß Da hat sich einiges überschnitten - ich kann mich auch nur anschließen [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
Kameras & andere Hardware
Blitz TTL sinnvoll ja oder nein ?
Oben