PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Blitzanlage Dörr, Walimex
Beitrag
<blockquote data-quote="HerrSamsa" data-source="post: 1764526" data-attributes="member: 56628"><p><strong>AW: Blitzanlage Dörr, Walimex</strong></p><p></p><p>Ein oft diskutiertes Thema....</p><p></p><p>Kurze Statements von mir. </p><p>1. Wichtig ist im Studio Inneneinsatz bei kleineren Studios eigentlich nicht eine möglichst hohe Leistung, sondern die Option die Blitze bei Bedarf möglichst Leistungsschwach einzustellen. Warum? Ganz einfach: </p><p>Versuch mal Tiefenunschärfe zu generieren, wenn du auf Grund der tollen Super Leistungsfähigen Blitze nicht unter ne 11er Blende kommst. </p><p>Gegenargument : Ja Aber wenn ich hohe Tiefenschärfe brauche.... </p><p>Antwort: Im digitalen Zeitalter lässt sich das ja zum Glück meist über ISO - Mehrfachblitz o.ä. lösen. </p><p>Einzige Ausnahme sind Stills - da sind wir neulich mal bei einem Fernglas auch mit f22 an die Grenzen geraten und mussten mehrere Fotos dann so zusammenfügen, dass der Schärfebereich über das gesamte Produkt läuft. </p><p></p><p>Ich fotografiere hier täglich - verdiene auch mein Geld damit. Die ersten 2 Jahre hatte ich die Walimex C Serie. . . HAb ich auch immer noch und für draussen mag ich die auch ganz gerne... Ich war der Verfechter von den Dingern. </p><p>Dann hab ich mein Studio auf Elinchrom umgestellt - Klar, die machen auch "Nur" Licht... aber die Zeitersparnis ist brutal. </p><p>A) kann ich die Dinger Fernsteuern. Also nicht dauernd "galgen runter - galgen hoch" </p><p>B) Die Trigger (Skyport) sind echt sehr gut</p><p>C) Die Farbstabilität, Ladezeit und Leistungsstabilität ist gut. </p><p>Bei den Walis hatte ich das Problem, dass die Teile bei Zeitfenstern von mehr als 30 sec. wo nicht fotografiert wurde bis 1,5f überladen haben. OK _ Das waren die alten - die neuen können das angeblich auch besser. </p><p></p><p>Mein Tipp ist der gleiche, wie Ullas, Als anfänger... kauf dir ein Set mit 2 4ern oder einem 2er und einem 4er D-Lite.</p><p>Das Design von den Teilen ist mies - aber die funktionieren wirklich gut....</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="HerrSamsa, post: 1764526, member: 56628"] [b]AW: Blitzanlage Dörr, Walimex[/b] Ein oft diskutiertes Thema.... Kurze Statements von mir. 1. Wichtig ist im Studio Inneneinsatz bei kleineren Studios eigentlich nicht eine möglichst hohe Leistung, sondern die Option die Blitze bei Bedarf möglichst Leistungsschwach einzustellen. Warum? Ganz einfach: Versuch mal Tiefenunschärfe zu generieren, wenn du auf Grund der tollen Super Leistungsfähigen Blitze nicht unter ne 11er Blende kommst. Gegenargument : Ja Aber wenn ich hohe Tiefenschärfe brauche.... Antwort: Im digitalen Zeitalter lässt sich das ja zum Glück meist über ISO - Mehrfachblitz o.ä. lösen. Einzige Ausnahme sind Stills - da sind wir neulich mal bei einem Fernglas auch mit f22 an die Grenzen geraten und mussten mehrere Fotos dann so zusammenfügen, dass der Schärfebereich über das gesamte Produkt läuft. Ich fotografiere hier täglich - verdiene auch mein Geld damit. Die ersten 2 Jahre hatte ich die Walimex C Serie. . . HAb ich auch immer noch und für draussen mag ich die auch ganz gerne... Ich war der Verfechter von den Dingern. Dann hab ich mein Studio auf Elinchrom umgestellt - Klar, die machen auch "Nur" Licht... aber die Zeitersparnis ist brutal. A) kann ich die Dinger Fernsteuern. Also nicht dauernd "galgen runter - galgen hoch" B) Die Trigger (Skyport) sind echt sehr gut C) Die Farbstabilität, Ladezeit und Leistungsstabilität ist gut. Bei den Walis hatte ich das Problem, dass die Teile bei Zeitfenstern von mehr als 30 sec. wo nicht fotografiert wurde bis 1,5f überladen haben. OK _ Das waren die alten - die neuen können das angeblich auch besser. Mein Tipp ist der gleiche, wie Ullas, Als anfänger... kauf dir ein Set mit 2 4ern oder einem 2er und einem 4er D-Lite. Das Design von den Teilen ist mies - aber die funktionieren wirklich gut.... [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Blitzanlage Dörr, Walimex
Oben