PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
Kameras & andere Hardware
Blitzgeräte - Canon
Beitrag
<blockquote data-quote="mek68" data-source="post: 1920032" data-attributes="member: 353888"><p><strong>AW: Blitzgeräte - Canon</strong></p><p></p><p>... ich habe bis vor einem viertel Jahr privat noch sehr viel mit einem Braun Ultrablitz 38M Logic fotografiert </p><p>(für die älteren Semester hier, die, welche noch den Sendeschluß im TV nach der Nationalhymne miterlebt haben... das sind nicht die Braun welche Rasierer herstellen, sondern die Braun die zur Robert Bosch GmbH Photokino in Stuttgart gehört haben)</p><p></p><p>Dieser Blitz jedenfalls hat weder TTL, noch ETTL oder geschweige denn ETTL-2... also alles nur über rein manuelle Einstellungen. Hat immer wunderbar funktioniert und war auch nicht schlechter als mein 420EX oder mein 430EX-II... eben nur anders.</p><p>Sicher, mit ihm geht kein "point and shoot", aber gleichmäßig und zuverlässig hell würde er heute, mit seinen 20 Jahren Entwicklungszeit-Nachteil, immernoch machen.</p><p></p><p>Habe ihn ausgemustert, weil er zum hellmachen 6 AA-Akkus benötigt, die meisten Akkulader aber komischerweise nur mit 4 oder 8 umgehen können.</p><p></p><p>Warum ich das schreibe?</p><p>Hell machen sie alle, gleichgültig ob alt, neu, billig oder eher hochpreisig. </p><p>Ausprobieren ob man sich damit wohlfühlt sollte die Antwort hier heissen.</p><p>Das Top-Model aus einer Linie erwerben/empfehlen ist nicht immer die Beste Lösung.</p><p></p><p>Grüße</p><p>Matthias</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="mek68, post: 1920032, member: 353888"] [b]AW: Blitzgeräte - Canon[/b] ... ich habe bis vor einem viertel Jahr privat noch sehr viel mit einem Braun Ultrablitz 38M Logic fotografiert (für die älteren Semester hier, die, welche noch den Sendeschluß im TV nach der Nationalhymne miterlebt haben... das sind nicht die Braun welche Rasierer herstellen, sondern die Braun die zur Robert Bosch GmbH Photokino in Stuttgart gehört haben) Dieser Blitz jedenfalls hat weder TTL, noch ETTL oder geschweige denn ETTL-2... also alles nur über rein manuelle Einstellungen. Hat immer wunderbar funktioniert und war auch nicht schlechter als mein 420EX oder mein 430EX-II... eben nur anders. Sicher, mit ihm geht kein "point and shoot", aber gleichmäßig und zuverlässig hell würde er heute, mit seinen 20 Jahren Entwicklungszeit-Nachteil, immernoch machen. Habe ihn ausgemustert, weil er zum hellmachen 6 AA-Akkus benötigt, die meisten Akkulader aber komischerweise nur mit 4 oder 8 umgehen können. Warum ich das schreibe? Hell machen sie alle, gleichgültig ob alt, neu, billig oder eher hochpreisig. Ausprobieren ob man sich damit wohlfühlt sollte die Antwort hier heissen. Das Top-Model aus einer Linie erwerben/empfehlen ist nicht immer die Beste Lösung. Grüße Matthias [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
Kameras & andere Hardware
Blitzgeräte - Canon
Oben