Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bob Ross Farbpalette

Fluless

King of Sparta

Moin,

nachdem ich so exlente Bob Ross Brushsets gefunden habe, frage ich mich ob eine Bob Ross Farbpalette mit den Grundfarben und den häufigsten Mischfarben gibt?
Das macht der Workflow besser wenn mich nicht dauernd von der Palelette selber zusammenstellen muss.

AW: Bob Ross Farbpalette

Bob Ross - Mischfarben? (let's get crazy and take a bit of sap green phthalo blue and add a least little touch of midnight black to it (whatever) - but - you know it's your world, and you have to make those decisions...)
Er bediente sich ja meisst einer kleinen Palette von Grundfarben zB:
man muss daran denken, dass sich die Wirkung der Farben auf dem Canvas auch durch die opazität/transparenz ergibt.

AW: Bob Ross Farbpalette

Also das mit der Palette ist kein Problem wäre nur ne Vereinfachung ich hab auch schon alle Farben die ich beim 1. Mal benutzt hab gleich in eine Palette gesteckt.

Das Problem was du ansprichst ist mir auch schon auf gefallen.
Gibts da ne zuverlässige Methode die sich universell anwenden lässt?
Weil dauernd mit Ebenenmodi und verschiedenen Deckkräften rumzuspielen stell ich mir recht aufwendig vor.
Kann man evtl den Brushes in den Pinseleinstellungen ne Funktion zuweisen Gintergrundfarbe mit aufzunehmen?

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden