PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
3D: Modeling, Texturen, Licht, Animation, Rendern
Cinema 4D
C4D - Allgemein
Boolesche Objekte - ein Horror
Beitrag
<blockquote data-quote="WhiteKnight" data-source="post: 2726916" data-attributes="member: 726333"><p>Leider nein. Es ist genau der Physical Renderer, dem der Vor- und Nachlauf dann fehlt.</p><p></p><p></p><p></p><p>Ist aber natürlich schon ein ziemlicher Administrationsaufwand. Wenn man die Datei vielleicht 2 Jahre später noch einmal öffnen würde, wüsste man ja gar nicht mehr, was man wo wie abgeändert hat. Das wäre für mich ein ziemlicher Albtraum.</p><p></p><p></p><p></p><p>Dein Vorschlag ist ja grundsätzlich nicht schlecht ... Aber da frage ich mich (und das frage ich mich schon seit Jahren): Warum macht Cinema 4D das intern nicht automatisch selbst? Also einfach alle parametrischen Objekte intern in Meshes umwandeln und dann nur mit diesen Meshes rendern. Quasi dem Benutzer parametrische Objekte anbieten, aber intern immer mit Meshes arbeiten. Das hatte ich vor 10 Jahren schon als Feature Request eingereicht. Es interessiert bei Maxon aber niemanden. Du siehst, ich stehe mit diesem Hersteller schon länger auf Kriegsfuß.</p><p></p><p></p><p>Auch grundsätzlich richtig, aber der Renderer arbeitet leider so ungenau, dass man schon weitgehend mit den endgültigen Parametern rendern muss, da die Renderfehler nur unter bestimmten Bedingungen (die mir völlig schleierhaft sind) auftauchen.</p><p></p><p></p><p>Naja, lange Rede, kurzer Sinn ... Hattest du vielleicht Gelegenheit, dir einmal mein Probeprojekt anzuschauen? Warum sind da einige Ziffern hinüber? Wie kann man das <strong>sicher</strong> umgehen?</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="WhiteKnight, post: 2726916, member: 726333"] Leider nein. Es ist genau der Physical Renderer, dem der Vor- und Nachlauf dann fehlt. Ist aber natürlich schon ein ziemlicher Administrationsaufwand. Wenn man die Datei vielleicht 2 Jahre später noch einmal öffnen würde, wüsste man ja gar nicht mehr, was man wo wie abgeändert hat. Das wäre für mich ein ziemlicher Albtraum. Dein Vorschlag ist ja grundsätzlich nicht schlecht ... Aber da frage ich mich (und das frage ich mich schon seit Jahren): Warum macht Cinema 4D das intern nicht automatisch selbst? Also einfach alle parametrischen Objekte intern in Meshes umwandeln und dann nur mit diesen Meshes rendern. Quasi dem Benutzer parametrische Objekte anbieten, aber intern immer mit Meshes arbeiten. Das hatte ich vor 10 Jahren schon als Feature Request eingereicht. Es interessiert bei Maxon aber niemanden. Du siehst, ich stehe mit diesem Hersteller schon länger auf Kriegsfuß. Auch grundsätzlich richtig, aber der Renderer arbeitet leider so ungenau, dass man schon weitgehend mit den endgültigen Parametern rendern muss, da die Renderfehler nur unter bestimmten Bedingungen (die mir völlig schleierhaft sind) auftauchen. Naja, lange Rede, kurzer Sinn ... Hattest du vielleicht Gelegenheit, dir einmal mein Probeprojekt anzuschauen? Warum sind da einige Ziffern hinüber? Wie kann man das [B]sicher[/B] umgehen? [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Der grüne Frosch hüpft über die Hügel an den Bäumen vorbei in die Höhle. Bitte nenne das fünfte Wort!
Antworten
Start
Forum
3D: Modeling, Texturen, Licht, Animation, Rendern
Cinema 4D
C4D - Allgemein
Boolesche Objekte - ein Horror
Oben