PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Bräuchte Hilfe um HIntergrund zu verändern
Beitrag
<blockquote data-quote="sembri" data-source="post: 1808707"><p><strong>AW: Bräuchte Hilfe um HIntergrund zu verändern</strong></p><p></p><p>Hallo zusammen,</p><p>danke schonmal für die rege Teilnahme...ich arbeite mit CS5..Stempel und Ausbessernwerkzeug denke ich ist zu mühsam, da die Fläche die ersetzt werden soll doch schon recht groß ist..Ausbessern könnt ich dennoch mal versuchen...ein Bild hochladen muß ich erstmal schaun wie das hier so funktioniert...kommt später...aber vielleicht gehts auch mit ner genaueren Beschreibung...der zu entfernende Mensch nimmt ca 1/3 des Bildes ein...die Braut läuft vor einem blättergrünem Hintergrund...da die Fläche des "guten" Hintergrundes nicht ausrecht um die entstehende Lücke einfach einzukopieren wollte ich einen einigermaßen ähnlichen Hintergrund aus einem anderen Bild nehmen...dieser müßte dann aber genau den entstehenden Ausschnitt füllen...ich habe bisher den Typ per Lasso ausgewählt und vorerst mal versucht mit Farbfüllung zu probieren...sieht leider schei... aus und vor allem ist eben der Rand trotz kantenverbesserung ganz scharf zu erkennen..dann denke ich mir, muß es ja irgendwie gehen die Auswahl zu verschieben (rein wegen der Maße) auf ein 2. Foto (das mit dem hoffentlich ähnlichem Hintergrund) und dann frisch gefüllt mit meinem Wunschhintergrund diese Auswahl wieder zurück zu schieben in das ursprüngliche Bild...irgendwie so stelle ich mir das vor...oder liege ich da komplett falsch???</p><p></p><p>Grüssle </p><p>Britta</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="sembri, post: 1808707"] [b]AW: Bräuchte Hilfe um HIntergrund zu verändern[/b] Hallo zusammen, danke schonmal für die rege Teilnahme...ich arbeite mit CS5..Stempel und Ausbessernwerkzeug denke ich ist zu mühsam, da die Fläche die ersetzt werden soll doch schon recht groß ist..Ausbessern könnt ich dennoch mal versuchen...ein Bild hochladen muß ich erstmal schaun wie das hier so funktioniert...kommt später...aber vielleicht gehts auch mit ner genaueren Beschreibung...der zu entfernende Mensch nimmt ca 1/3 des Bildes ein...die Braut läuft vor einem blättergrünem Hintergrund...da die Fläche des "guten" Hintergrundes nicht ausrecht um die entstehende Lücke einfach einzukopieren wollte ich einen einigermaßen ähnlichen Hintergrund aus einem anderen Bild nehmen...dieser müßte dann aber genau den entstehenden Ausschnitt füllen...ich habe bisher den Typ per Lasso ausgewählt und vorerst mal versucht mit Farbfüllung zu probieren...sieht leider schei... aus und vor allem ist eben der Rand trotz kantenverbesserung ganz scharf zu erkennen..dann denke ich mir, muß es ja irgendwie gehen die Auswahl zu verschieben (rein wegen der Maße) auf ein 2. Foto (das mit dem hoffentlich ähnlichem Hintergrund) und dann frisch gefüllt mit meinem Wunschhintergrund diese Auswahl wieder zurück zu schieben in das ursprüngliche Bild...irgendwie so stelle ich mir das vor...oder liege ich da komplett falsch??? Grüssle Britta [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Der grüne Frosch hüpft über die Hügel an den Bäumen vorbei in die Höhle. Bitte nenne das vierte Wort!
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Bräuchte Hilfe um HIntergrund zu verändern
Oben