PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Brauche Beratung für ein neues Objektiv!
Beitrag
<blockquote data-quote="KurtRE" data-source="post: 2187088" data-attributes="member: 552700"><p><strong>AW: Brauche Beratung für ein neues Objektiv!</strong></p><p></p><p>Hallo Sofl,</p><p>ja, es hängt natürlich stark von Deinen hauptsächlichen Einsatzzwecken ab. Für Portraitfotografie nimmt man eine Festbrennweite, so 85 oder 105 mm, aber als Festbrennweite, die Du ja eigentlich nicht willst. Der schon genannte Bereich von 55-200 ist recht gut, empfehlen kann ich auch 70-300 mm (das habe ich). Vorsicht bei den Riesen-Zooms z.B. 18-200 oder 18-300, die haben prinzipbedingt natürlich optische Schwächen, wären aber für die "Allerweltsfotografie" für Schnappschüsse nutzbar, wo die Verzeichnungen und Vignettierungen nicht so stark auffallen.</p><p></p><p>Und wenn Du Dich dann für einen Brennweitenbereich entschieden hast, stellt sich die Frage, ob Du ein Nikon-Objektiv oder eins von Tamron, Sigma haben willst. Letztere sind preiswerter, aber die Nikons oftmals stabiler gebaut - Ausnahmen von der Regel gibt es immer.</p><p></p><p>Ich glaube, diese Entscheidung braucht auch Zeit.</p><p></p><p>Gruß - Kurt</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="KurtRE, post: 2187088, member: 552700"] [b]AW: Brauche Beratung für ein neues Objektiv![/b] Hallo Sofl, ja, es hängt natürlich stark von Deinen hauptsächlichen Einsatzzwecken ab. Für Portraitfotografie nimmt man eine Festbrennweite, so 85 oder 105 mm, aber als Festbrennweite, die Du ja eigentlich nicht willst. Der schon genannte Bereich von 55-200 ist recht gut, empfehlen kann ich auch 70-300 mm (das habe ich). Vorsicht bei den Riesen-Zooms z.B. 18-200 oder 18-300, die haben prinzipbedingt natürlich optische Schwächen, wären aber für die "Allerweltsfotografie" für Schnappschüsse nutzbar, wo die Verzeichnungen und Vignettierungen nicht so stark auffallen. Und wenn Du Dich dann für einen Brennweitenbereich entschieden hast, stellt sich die Frage, ob Du ein Nikon-Objektiv oder eins von Tamron, Sigma haben willst. Letztere sind preiswerter, aber die Nikons oftmals stabiler gebaut - Ausnahmen von der Regel gibt es immer. Ich glaube, diese Entscheidung braucht auch Zeit. Gruß - Kurt [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Brauche Beratung für ein neues Objektiv!
Oben