PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Brauche Beratung für ein neues Objektiv!
Beitrag
<blockquote data-quote="panda" data-source="post: 2188997" data-attributes="member: 185331"><p><strong>AW: Brauche Beratung für ein neues Objektiv!</strong></p><p></p><p></p><p> </p><p> </p><p>Im Urlaub besser Städtetouren ist es sicher zu lang wie Du schreibst, da kann ich absolut zustimmen.</p><p>Aber warum eine Blitzlichtanlage von Nöten sein soll bei dem 50/1.8 verstehe ich nun überhaupt nicht, und an einer "Crop" Kamera wie der Nikon 3100 macht das "80mm", und ist somit eine absolute Top-Linse für die erwähnten Portaits.</p><p>Und wenn man flexibler sein möchte, sollte man sich doch gleich etwas vernünftiges kaufen, wie das 17-50/2.8 von Sigma z. B., dazu dann noch ein 70-200/2.8 Sigma/Tamron/Nikon, hier das was einem selbst am besten liegt, auch preislich gesehen, bei allen dreien macht mach eigentlich nichts verkehrt.</p><p>Und wenn es nicht so Lichtstark sein muß das Tele, dann würde ich zum Tamron 70-200/4-5.6 USD greifen, eine Top Linse was Preis/Leistung (ca.320€) angeht, nutze diese Linse selber an einer MK3 wenn ich mal zu faul bin das 70-200 mit zu schleppen.</p><p>Und was dazwischen fehlt ist zu Vernachlässigen, so meine Erfahrung.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="panda, post: 2188997, member: 185331"] [b]AW: Brauche Beratung für ein neues Objektiv![/b] Im Urlaub besser Städtetouren ist es sicher zu lang wie Du schreibst, da kann ich absolut zustimmen. Aber warum eine Blitzlichtanlage von Nöten sein soll bei dem 50/1.8 verstehe ich nun überhaupt nicht, und an einer "Crop" Kamera wie der Nikon 3100 macht das "80mm", und ist somit eine absolute Top-Linse für die erwähnten Portaits. Und wenn man flexibler sein möchte, sollte man sich doch gleich etwas vernünftiges kaufen, wie das 17-50/2.8 von Sigma z. B., dazu dann noch ein 70-200/2.8 Sigma/Tamron/Nikon, hier das was einem selbst am besten liegt, auch preislich gesehen, bei allen dreien macht mach eigentlich nichts verkehrt. Und wenn es nicht so Lichtstark sein muß das Tele, dann würde ich zum Tamron 70-200/4-5.6 USD greifen, eine Top Linse was Preis/Leistung (ca.320€) angeht, nutze diese Linse selber an einer MK3 wenn ich mal zu faul bin das 70-200 mit zu schleppen. Und was dazwischen fehlt ist zu Vernachlässigen, so meine Erfahrung. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Brauche Beratung für ein neues Objektiv!
Oben