PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
Kameras & andere Hardware
Brauche eure Tipps zu guten Kameras
Beitrag
<blockquote data-quote="kleinerVampir" data-source="post: 1730307" data-attributes="member: 17314"><p><strong>AW: Brauche eure Tipps zu guten Kameras</strong></p><p></p><p>Also die 60D bekommst du mit 18-135mm Objektiv für ca. 1050 Euro (<a href="http://geizhals.at/deutschland/a564346.html" target="_blank">klick</a>). Mit der Brennweite dürftest du als Anfänger erstmal genug spielraum haben um dich aus zu probieren. </p><p></p><p>Keine Ahnung warum Ruffus2000 von dem Sigma Objektiv abrät. Sigma ist schon lange nicht mehr so schlecht, wie vor einigen Jahren. Ganz im Gegenteil. Ich habe das Objektiv auch und nutze es auch noch regelmäßig. Aus meiner Sicht ist das Sigma in der Einsteigerklasse im Punkte Preis/Leistung absolut empfehlenswert. Natürlich gibt es deutlich bessere Objektive. Das steht völlig außer Frage. Diese kosten dann aber auch ein Vielfaches von dem hier genannten. Und ich bin der Meinung, das man gerade als absoluter Anfänger nicht unbedingt 400 Euro oder mehr in ein Objektiv investieren muss. Das kann man später, wenn man sich mit der ganzen Thematik vertraut gemacht hat und Erfahrungen gesammelt hat immernoch tun.</p><p></p><p>Für die 60D kommt das Objektiv nicht in Frage, da diese ein Filterdurchmesser von 67mm hat. Die 550D hat ein Filterdurchmesser von 58mm.</p><p></p><p></p><p>Für die 60D wird es da schon schwiriger ein Objektiv zu empfehlen, was nicht gleich mehr oder genau soviel wie die Kamera kostet. Ein gutes Preis Leistungsverhältnis dürfte das <a href="http://geizhals.at/deutschland/a244336.html" target="_blank">Tamron AF 28-300mm 3.5-6.3 XR Di VC LD Asp IF Makro</a> bieten. Das schlägt dann allerdings auch gleich mit ca. 500 Euro zu Buche. Falls du dich dafür entscheiden solltest, dann würde ich die 60D ohne Objektiv kaufen, denn das Tamron deckt den Brennweitenbereich den die KIT Objektive abdecken auch mit ab. Das Gehäuse alleine ohne Objektiv kostet um die 850 Euro. Plus das Tamron Objektiv, bist du bei ca. 1350 Euro.</p><p></p><p></p><p>Die Canon EOS 550D ist keine schlechte Kamera und um einiges Preisgünstiger wie die 60D. Daher würde ich mir überlegen, ob sich der Mehrpreis für mich persönlich wirklich lohnt, oder ob ich auch mit den fehlenden Features gegenüber der 60D leben könnte.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="kleinerVampir, post: 1730307, member: 17314"] [b]AW: Brauche eure Tipps zu guten Kameras[/b] Also die 60D bekommst du mit 18-135mm Objektiv für ca. 1050 Euro ([URL="http://geizhals.at/deutschland/a564346.html"]klick[/URL]). Mit der Brennweite dürftest du als Anfänger erstmal genug spielraum haben um dich aus zu probieren. Keine Ahnung warum Ruffus2000 von dem Sigma Objektiv abrät. Sigma ist schon lange nicht mehr so schlecht, wie vor einigen Jahren. Ganz im Gegenteil. Ich habe das Objektiv auch und nutze es auch noch regelmäßig. Aus meiner Sicht ist das Sigma in der Einsteigerklasse im Punkte Preis/Leistung absolut empfehlenswert. Natürlich gibt es deutlich bessere Objektive. Das steht völlig außer Frage. Diese kosten dann aber auch ein Vielfaches von dem hier genannten. Und ich bin der Meinung, das man gerade als absoluter Anfänger nicht unbedingt 400 Euro oder mehr in ein Objektiv investieren muss. Das kann man später, wenn man sich mit der ganzen Thematik vertraut gemacht hat und Erfahrungen gesammelt hat immernoch tun. Für die 60D kommt das Objektiv nicht in Frage, da diese ein Filterdurchmesser von 67mm hat. Die 550D hat ein Filterdurchmesser von 58mm. Für die 60D wird es da schon schwiriger ein Objektiv zu empfehlen, was nicht gleich mehr oder genau soviel wie die Kamera kostet. Ein gutes Preis Leistungsverhältnis dürfte das [URL="http://geizhals.at/deutschland/a244336.html"]Tamron AF 28-300mm 3.5-6.3 XR Di VC LD Asp IF Makro[/URL] bieten. Das schlägt dann allerdings auch gleich mit ca. 500 Euro zu Buche. Falls du dich dafür entscheiden solltest, dann würde ich die 60D ohne Objektiv kaufen, denn das Tamron deckt den Brennweitenbereich den die KIT Objektive abdecken auch mit ab. Das Gehäuse alleine ohne Objektiv kostet um die 850 Euro. Plus das Tamron Objektiv, bist du bei ca. 1350 Euro. Die Canon EOS 550D ist keine schlechte Kamera und um einiges Preisgünstiger wie die 60D. Daher würde ich mir überlegen, ob sich der Mehrpreis für mich persönlich wirklich lohnt, oder ob ich auch mit den fehlenden Features gegenüber der 60D leben könnte. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
Kameras & andere Hardware
Brauche eure Tipps zu guten Kameras
Oben