PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Sonstiges
Office, Software, Hardware, Technische Fragen
Hardware, Zubehör & technische Fragen
Brauche Hilfe bei Workstation-Konfiguration
Beitrag
<blockquote data-quote="3dome" data-source="post: 1799862" data-attributes="member: 528938"><p>Hallo, </p><p>ich arbeite seit geraumer Zeit mit 3D-Programmen.</p><p>Ich nutze ich Maya 2012, möchte mir aber auch noch Photoshop zulegen.</p><p>Da ich keinerlei Erfahrung mit Workstations habe, wollte ich mir mal den Rat von Experten <img src="/styles/default/xenforo/smilies/zwinker.gif" class="smilie" loading="lazy" alt=";)" title="Wink ;)" data-shortname=";)" /> einholen. Insgesamt sollten die Kosten 1500€ nicht übersteigen (ich weis, dass ich damit nicht sehr weit kommen werde :hmpf<img src="data:image/gif;base64,R0lGODlhAQABAIAAAAAAAP///yH5BAEAAAAALAAAAAABAAEAAAIBRAA7" class="smilie smilie--sprite smilie--sprite1" alt=":)" title="Smile :)" loading="lazy" data-shortname=":)" />. Da Modeling nur ein Hobby ist, will ich aber nicht mehr dafür ausgeben.</p><p></p><p>Meine Fragen wären: </p><p> - welcher Prozessor? (muss es ein Xeon sein??)</p><p> - welche Grafikkarte? (der Render unterstützt kein GPU-Rendering! möchte aber Viewport 2.0 nutzen)</p><p> - wie viel RAM?</p><p> - wie viel HDD-Speicher? (oder kann ich meine jetzigen 300GB weiterverwenden?)</p><p> - vll eine SSD? (könnt mit dem Preis eng werden)</p><p> - und halt der Rest (Mainboard, Netzteil, Case)</p><p></p><p>Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Teil-/Konfigurationen vorschlagen <img src="data:image/gif;base64,R0lGODlhAQABAIAAAAAAAP///yH5BAEAAAAALAAAAAABAAEAAAIBRAA7" class="smilie smilie--sprite smilie--sprite1" alt=":)" title="Smile :)" loading="lazy" data-shortname=":)" /> </p><p>Wie gesagt, ich habe keine Erfahrung mit Workstations, daher würde es keinen Sinn machen wenn ich mir selbst etwas konfigurieren würde, da ich nicht abschätzen kann, was evtl. übertrieben ist <img src="/styles/default/xenforo/smilies/biggrin.gif" class="smilie" loading="lazy" alt=":D" title="Big Grin :D" data-shortname=":D" />. </p><p></p><p>Danke im Voraus</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="3dome, post: 1799862, member: 528938"] Hallo, ich arbeite seit geraumer Zeit mit 3D-Programmen. Ich nutze ich Maya 2012, möchte mir aber auch noch Photoshop zulegen. Da ich keinerlei Erfahrung mit Workstations habe, wollte ich mir mal den Rat von Experten ;) einholen. Insgesamt sollten die Kosten 1500€ nicht übersteigen (ich weis, dass ich damit nicht sehr weit kommen werde :hmpf:). Da Modeling nur ein Hobby ist, will ich aber nicht mehr dafür ausgeben. Meine Fragen wären: - welcher Prozessor? (muss es ein Xeon sein??) - welche Grafikkarte? (der Render unterstützt kein GPU-Rendering! möchte aber Viewport 2.0 nutzen) - wie viel RAM? - wie viel HDD-Speicher? (oder kann ich meine jetzigen 300GB weiterverwenden?) - vll eine SSD? (könnt mit dem Preis eng werden) - und halt der Rest (Mainboard, Netzteil, Case) Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Teil-/Konfigurationen vorschlagen :) Wie gesagt, ich habe keine Erfahrung mit Workstations, daher würde es keinen Sinn machen wenn ich mir selbst etwas konfigurieren würde, da ich nicht abschätzen kann, was evtl. übertrieben ist :D. Danke im Voraus [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Sonstiges
Office, Software, Hardware, Technische Fragen
Hardware, Zubehör & technische Fragen
Brauche Hilfe bei Workstation-Konfiguration
Oben