PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Brauche Hilfe oder Tips
Beitrag
<blockquote data-quote="Frontfokus" data-source="post: 1336162" data-attributes="member: 339884"><p><strong>AW: Brauche Hilfe oder Tips</strong></p><p></p><p>Mit dem beschriebenen lichtschwachem Objektiv wirst Du wenig Freude und Erfolge haben vermute ich.</p><p>ISO hoch auf 400-800, AV Modus und kleinstmögliche Blendenzahl einstellen.</p><p>Ein Stativ wäre da bei statischen Aufnahmen hilfreich - bei sich bewegenden Motiven wirst Du insgesammt ein Problem bekommen.</p><p>Mit etwas Glück ist das Schwimmbad aber doch recht hell ausgeleuchtet, ich kenne die Location ja nicht.</p><p>Wie oben schon geschrieben wurde, wäre eine Festbrennweite <f2.0 da schon sehr hilfreich.</p><p>Im worst case szenario, dann doch auf ISO 1600 hochgehen, Aufnahmen im RAW Modus machen und anschließend etwas entrauschen und nachschärfen.</p><p>Zur Beachtung : mit offener Blende (kleinste Zahl) hast Du einen recht geringen Bereich der Tiefenschärfe. Achte in jedem Fall auch daruf den richtigen Fokuspunkt zu aktivieren, um sonst nötige Schwenker zu vermeiden.</p><p></p><p>Fazit: Ich vermute fast, Du und die verfügbare Ausrüstung sind mit der Aufgabe etwas überfordert. Sorry für diese niederschmetternde Einschätzung.</p><p></p><p>Zur größten Not wirst Du wohl mit den Schlagschatten des internen Blitzes in einer Programmautomatik leben müssen.</p><p>Damit sollten wenigstens unverwackelte und ausreichend belichtete Bilder entstehen. Nach professionellen Aufnahmen wird das dann aber weniger aussehen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Frontfokus, post: 1336162, member: 339884"] [b]AW: Brauche Hilfe oder Tips[/b] Mit dem beschriebenen lichtschwachem Objektiv wirst Du wenig Freude und Erfolge haben vermute ich. ISO hoch auf 400-800, AV Modus und kleinstmögliche Blendenzahl einstellen. Ein Stativ wäre da bei statischen Aufnahmen hilfreich - bei sich bewegenden Motiven wirst Du insgesammt ein Problem bekommen. Mit etwas Glück ist das Schwimmbad aber doch recht hell ausgeleuchtet, ich kenne die Location ja nicht. Wie oben schon geschrieben wurde, wäre eine Festbrennweite <f2.0 da schon sehr hilfreich. Im worst case szenario, dann doch auf ISO 1600 hochgehen, Aufnahmen im RAW Modus machen und anschließend etwas entrauschen und nachschärfen. Zur Beachtung : mit offener Blende (kleinste Zahl) hast Du einen recht geringen Bereich der Tiefenschärfe. Achte in jedem Fall auch daruf den richtigen Fokuspunkt zu aktivieren, um sonst nötige Schwenker zu vermeiden. Fazit: Ich vermute fast, Du und die verfügbare Ausrüstung sind mit der Aufgabe etwas überfordert. Sorry für diese niederschmetternde Einschätzung. Zur größten Not wirst Du wohl mit den Schlagschatten des internen Blitzes in einer Programmautomatik leben müssen. Damit sollten wenigstens unverwackelte und ausreichend belichtete Bilder entstehen. Nach professionellen Aufnahmen wird das dann aber weniger aussehen. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Brauche Hilfe oder Tips
Oben