PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Brauche Hilfe oder Tips
Beitrag
<blockquote data-quote="thewaltons" data-source="post: 1336168" data-attributes="member: 394078"><p><strong>AW: Brauche Hilfe oder Tips</strong></p><p></p><p>Naja, ich nehme nur manuellen Modus, weil ich es da selbst bestimmen kann.</p><p>Vielleicht kannst Du vorher eine Probe machen.</p><p>D.H. Du nimmst Dir eine Person, die bereit ist, herzuhalten und lässt sie im Wasser dümpeln.Oder einen Schwimmring oder so.</p><p>Dann kannst Du ja probehalber mal die Automatiken durchprobieren.</p><p>Vielleicht ist dann ja schon was vernünftiges dabei.</p><p>Wenn die Kamera das Histogramm anzeigt, solltest Du anhand dessen die Belichtung kontrollieren.</p><p>Ich würde aber die Iso auf Automatik stellen, dann im manuellen Modus die Blende vielleicht auf 4,5, Zeit auf 125 und mal probieren.</p><p>Schwer zu sagen, hängt ja auch alles vom vorhandenen Licht ab.</p><p>Wenn möglich Spotmessung.</p><p>Versuche, trotz Risiko reinzufallen, möglichst tief zu gehen, also nicht von oben fotografieren.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="thewaltons, post: 1336168, member: 394078"] [b]AW: Brauche Hilfe oder Tips[/b] Naja, ich nehme nur manuellen Modus, weil ich es da selbst bestimmen kann. Vielleicht kannst Du vorher eine Probe machen. D.H. Du nimmst Dir eine Person, die bereit ist, herzuhalten und lässt sie im Wasser dümpeln.Oder einen Schwimmring oder so. Dann kannst Du ja probehalber mal die Automatiken durchprobieren. Vielleicht ist dann ja schon was vernünftiges dabei. Wenn die Kamera das Histogramm anzeigt, solltest Du anhand dessen die Belichtung kontrollieren. Ich würde aber die Iso auf Automatik stellen, dann im manuellen Modus die Blende vielleicht auf 4,5, Zeit auf 125 und mal probieren. Schwer zu sagen, hängt ja auch alles vom vorhandenen Licht ab. Wenn möglich Spotmessung. Versuche, trotz Risiko reinzufallen, möglichst tief zu gehen, also nicht von oben fotografieren. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Brauche Hilfe oder Tips
Oben