PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
Kameras & andere Hardware
Brauche Tipps zur optimalen Einstellungen
Beitrag
<blockquote data-quote="Altstadt24" data-source="post: 1796167" data-attributes="member: 316899"><p><strong>AW: Brauche Tipps zur optimalen Einstellungen</strong></p><p></p><p>Dank an Alle,</p><p>war ich wohl zu hecktisch und Angst die Situation zu verpassen.</p><p>Sollte sich solch eine Gelegenheit noch einmal bieten, versuche ich ruhig zu bleiben und vor dem Auslösen erst einmal kurz die Einstellungen prüfen.</p><p>Bei ruhigen Motiven macht das Tamron eigendlich gut Aufnahmen und der AF stimmt auch.</p><p>Derartige Probleme habe ich mit meinem Canon EF 100mm 2,8 L IS USM Macro Objektiv eigendlich nicht. Doch das sind ebend nur 100mm. Ein gleichwertiges 300mm ist mir im moment aber zu teuer.</p><p><u>Eine Frage hätte ich jedoch noch:</u></p><p>Wie ermittelt Ihr die Zeit bei beweglichen Motiven. Gibt es Faustformeln oder probiert Ihr auch nur rum?</p><p>Ich mache es im Moment so:</p><p>Motiv hüpfender Vogel - Cam auf AI FOCUS und Messmethode Spotmessung - AF-Messfeld Mitte - Objektiv 70-300 - Brennweite für Motiv ca 280mm - Verschlusszeit für Aufnahme ohne IS und ohne zu verwackeln mit Crop 1,6 ca 1/500 Sek plus einfangen der Bewegung des Motivs = min 1/800Sek bis 1/1000Sek. Mit IS ca. 1/200 weniger möglich.</p><p>Die Blende duch die Automatik wählen lassen und ISO so hoch das eine Blende von ca. 8 angezeigt wird.</p><p>Ist das o.k. so?</p><p> </p><p>mfg Altstadt24</p><p> </p><p>mfg Altstadt24</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Altstadt24, post: 1796167, member: 316899"] [b]AW: Brauche Tipps zur optimalen Einstellungen[/b] Dank an Alle, war ich wohl zu hecktisch und Angst die Situation zu verpassen. Sollte sich solch eine Gelegenheit noch einmal bieten, versuche ich ruhig zu bleiben und vor dem Auslösen erst einmal kurz die Einstellungen prüfen. Bei ruhigen Motiven macht das Tamron eigendlich gut Aufnahmen und der AF stimmt auch. Derartige Probleme habe ich mit meinem Canon EF 100mm 2,8 L IS USM Macro Objektiv eigendlich nicht. Doch das sind ebend nur 100mm. Ein gleichwertiges 300mm ist mir im moment aber zu teuer. [U]Eine Frage hätte ich jedoch noch:[/U] Wie ermittelt Ihr die Zeit bei beweglichen Motiven. Gibt es Faustformeln oder probiert Ihr auch nur rum? Ich mache es im Moment so: Motiv hüpfender Vogel - Cam auf AI FOCUS und Messmethode Spotmessung - AF-Messfeld Mitte - Objektiv 70-300 - Brennweite für Motiv ca 280mm - Verschlusszeit für Aufnahme ohne IS und ohne zu verwackeln mit Crop 1,6 ca 1/500 Sek plus einfangen der Bewegung des Motivs = min 1/800Sek bis 1/1000Sek. Mit IS ca. 1/200 weniger möglich. Die Blende duch die Automatik wählen lassen und ISO so hoch das eine Blende von ca. 8 angezeigt wird. Ist das o.k. so? mfg Altstadt24 mfg Altstadt24 [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
Kameras & andere Hardware
Brauche Tipps zur optimalen Einstellungen
Oben